Beiträge von SKY

    Hallo,


    letzten Dezember habe ich auf meine Winterfelgen neue Michelin CrossClimate in 225/50R17 aufziehen lassen, keine 50 Kilometer später hatte unser Wagen ein technisches KO...


    Zusätzlich hatte ich allen Felgen jeweils einen neuen Reifendrucksensor spendiert da die alten inzwischen nicht mehr 100% dicht waren und die Reifen darüber ihre Luft verloren haben...


    Die Felgen sollten selber abgeholt werden, oder eine Abholung durch eine Spedition.


    Da die Reifen wirklich neu sind und die Felgen bis auf eine wirklich kleine Schramme komplett in einem sehr schönen Zustand sind, gebe ich diesen Satz nicht unter 800 Euro ab, wer mehr bieten will, sehr gerne!


    zzz 005 - 1.jpgzzz 006 1.jpgzzz 008 1.jpgzzz 011 1.jpgzzz 016.jpgzzz 024.jpgIMG.jpg

    Servus,


    ich glaube, ich verstehe was du meinst...


    Bei meinem würde er auch, aber nur wenn die Innentemperatur deutlich höher als gewünscht ist, erst mal etwas kräftiger mit kalter Luft nachregeln. Aber je näher er an die Wunschtemperatur herankommt, um so schwächer und wärmer wird das Gebläse...


    Bei Dir regelt er das nicht sanft ein, sondern zieht volle pulle durch, richtig?


    Bei meinem Vectra B saß vorne über der Heizungsgerelung ein kleiner Ventilator der die Innenraumluft an einem Teperaturfühler vorbeigesaugt hat, dadurch wurde die Heizung oder Klima entsprechend geregelt. Wenn ich zum Beispiel den heißen Zigarettenanzünder vor diese Schlitze gehalten habe, ist das Gebläse auf volle Stufe gegangen um die eingestellen 21° möglichst schnell zu erreichen...


    Bei meinem Vectra B gab es auch einen "Affengriff", damit konnte man die Stellmotoren resetten in dem sie alle einmal komplett auf und wieder zu gemacht haben, sowas habe ich im Insignia noch nicht gefunden, evtl. müsste bei die die Lüftungsgeschichte resettet werden? Wenn ja, wie?


    Bei unserem Insignia weiß ich gar nicht, wo diese Innenraumfühler überhaupt sitzen. Könnte da evtl. viel Staub dran hängen, so dass diese zu träge sind? Oder ist evtl. auch da ein kleiner Lüfter verbaut, der evtl. nicht richtig funktioniert?


    Evtl. kann hier jemand einen Tipp geben...


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    unser geliebter Insignia A mit Getriebeschaden und 330000 Km steht zum Verkauf, VB 2500,- €


    Insignia A Sportstourer, Innovation, 2,0 Bi Turbo Diesel, 4x4, Automatik

    Erstzulassung: 07/2013


    von uns gekauft 09/2015 mit 188000 Km

    von uns bis Ende 2022 auf 328000 Km gefahren.


    Vollausstattung außer Bose und Panoramadach


    Das Getriebe schaltet nur noch sauber bis zum dritten Gang, ab dem vierten gehen die Probleme los. Was die genaue Ursache ist, kann ich leider nicht sagen, es kann ein Getriebetotalschaden oder nur Ölmangel sein...


    Folgende Schäden sind bekannt:


    Getriebe defekt,

    linker Injektor ganz leicht undicht,

    Ölleitung zum kleinen Turbo leicht undicht,

    Öldrucksensor in der Ölwanne undicht,

    Dichtung der Ölpumpe wahrscheinlich hart,

    Zuggriff der Anhängerkupplung gebrochen,

    Schalter in der Heckklappe für die Heckklappe ohne Funktion,

    Zahnriemen sollte neu gemacht werden,

    mal ordentlich polieren!!!


    Das hört sich nach viel Ärger an, aber bis auf das Getriebe sollten alle Mängel für einen versierten Schrauber leicht zu beheben sein.


    Opel Insignia 0086.JPGOpel Insignia 0087.JPGOpel Insignia 0090.JPGOpel Insignia 0140.JPGOpel Insignia 0126.JPGOpel Insignia 0999 Ausstattung.jpgOpel Insignia 0155.JPGOpel Insignia 0157.JPGOpel Insignia 0159.JPG


    Der Wagen steht bedingt fahrbereit in Bedburg-Hau 47551


    Ich würde mich freuen, wenn der Wagen noch einen neuen Besitzer finden würde...


    Viele Grüße

    Sven

    Hallo an alle, die es noch interessiert...


    wir haben den Dicken aufgegeben, einen Ersatz haben wir uns Vorgestern besorgt...


    Wieder einen Insignia, Bj. 1/2019, wenn er genauso zuverlässig ist wie sein Vorgänger, bin ich guter Dinge...


    Wer Interesse an einem Schlachtprojekt hat, der kann sich gerne melden. Der Wagen hat folgende Ausstattungsmerkmale nicht:


    Panoramadach, Soundpaket, OPC-Paket


    Mir bekannte Mängel: Getriebeschaden, Öldruckschalter in der Ölwanne undicht, Ölleitung zum Turbolader muss neu abgedichtet werden und der Schalter für die Heckklappe in der Heckklappe scheint ohne Funktion, und er sollte mal gesaugt werden ;)


    Verschenkt wird er nicht, aber evtl. braucht jemand einen Teilespender oder traut sich an das Getriebe...


    Nächste Woche werde ich ihn wahrscheinlich als möglichen Schlachtwagen online anbieten...


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    ist der Wagen zur Zeit fahrbereit zusammengebaut? Könntest du nicht mal damit in die Waschstraße und dann schauen, wo das Wasser herkommt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Wasserschlauch als Testobjekt recht heftig ist, oder? Nur mal eine vorsichtige Idee...


    Gruß

    Sven

    Hey Glatze, sicher dass die Sitze kein Steuergerät haben? Wie wird die Memoryfunktion gesteuert? Je nach verwendeten Fahrzeugschlüssel werden doch die Sitzeinstellungen übernommen! Ich weiß es wirklich nicht...


    Zum Thema Tempomaten: mein Bus hat die Start/Stopfunktion, somit ist alles bereits verbaut bis auf die Lenkradschalter und die beiden Schalter im Armaturenbrett. Kupplungs-, Brems- und Vollgasschalter sind drin. Mehr braucht es nicht, es fehlt jetzt nur noch das Häkchen von Opel selber, die wollen aber nicht. Aber wie du bereits geschrieben hast, das soll dich nicht jucken. Und mal ganz ehrlich, es interessiert mich nicht, ob es noch das Tech ist, oder der Zugangscomputer inzwischen eine andere Bezeichnung hat, es geht um die eigentliche Aussage, dass Opel scheinbar nicht möchte, dass selbst ältere Fahrzeuge originale Upgrades erhalten...


    Mir macht das Forum echt immer weniger Spaß!!!


    Gruß

    Sven

    Hallo Christian,


    deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte mal hierauf meinen Beitrag leisten...


    Bei den moderneren Fahrzeugen gibt es für sämtliche Themen gewisse Steuergeräte. Jetzt ist es interessant zu wissen, welche Steuergeräte bei deinem Fahrzeug bereits vorgesehen sind.


    Generell wäre es kein Problem, du baust den AGR-Sitz mit allen Steuergeräten aus einem Schlachtauto in deinen ein, fährst nach Opel und lässt es theoretisch freischalten...


    Jetzt kommt das eigentliche Problem! Dein FOH schließt sein Tech an und liest deinen Wagen aus, entweder du hast Glück und das optionale Häkchen für die Sitze ist vorhanden und kann aktiviert werden, oder musst ein Update bei Opel direkt individuell anfragen. Dann kann es allerdings sein, dass Opel sich quer stellt mit der Begründung: "Aufrüstung wird nicht unterstützt!"


    Diesen Fall hatte ich nämlich bei meinem Opel Movano B, ich wollte den Tempomaten nachrüsten. Lenkrad und Schalter entsprechend besorgt und verbaut und ab damit zum FOH. Der hat versucht, den Tempomaten freizuschalten und musste scheitern. Alles wird zwar erkannt und funktioniert, ich kann die Funktion nur nicht nutzen! Dann wurde die Anfrage bei Opel gestartet und es kam die oben bereits genannte Antwort zurück!!!


    Ich habe also viel Geld für Schalter und Lenkrad ausgegeben, kann es nicht nutzen und bei dem Versuch wurde mir vom FOH aus versehen das Start/Stopp und Deadlock-Schaltung deaktiviert.


    Ich persönlich finde es äußerst unverschämt, dass Opel selbst über viele Jahre hinweg den Einfluss auf ihre Flotte nicht reduziert!!!


    Mache dich also bitte ganz genau schlau, was du von Opel aus überhaupt alles ändern darfst!!!


    Gruß

    Sven

    Hallo fliyer,


    danke für deine Hilfe, ich hatte den Wagen inzwischen auch in einer freien Werkstatt. Zur Opelwerkstatt wollte ich erst mal nicht gehen, da die natürlich erst einmal nicht daran interessiert sind, den Fehler für mich einzugrenzen sondern selber zu reparieren (kann ich auch irgendwie verstehen)


    Auch die freie Werkstatt hat nur mal kurz Probegefahren und den Wagen wieder abgestellt, mit der Diagnose: Totalschaden!


    Mängelliste: Ölleitung zum Turbo neu eindichten, Öldrucksensor erneuern, neues Getriebe: 8500,- brutto


    Deine PDFs habe ich mir angeschaut, ich bin dankbar, dass du diese hier reingestellt hast, aber ich glaube, das kann ich selber nicht mehr beheben, ich weiß ja noch nicht mal, wie ich den Ölstand kontrollieren kann...


    Ich hatte tatsächlich gehofft, dass hier jemand ein ähnliches Problem bereits hatte und seine Erfahrungen berichten könnte, das ist oft ein guter Ansatz für weitere Entscheidungen.


    Meine Frau fährt jetzt erst mal maximal bis zum 3. Gang weiterhin damit zur Arbeit, bis wir einen angemessenen Ersatzwagen für unseren "Dicken" gefunden haben.


    PS: Im nachhinein tut mir meine beleidigte Reaktion vor einigen Tagen etwas leid, aber ich hasse es seit Jahren, wenn in einem Forum ständig auf die Suche oder auf Google verwiesen wird. Das mag in manchen Fällen ja Sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel den Tankdeckel sucht oder nicht weiß, wie man den Radiosender verstellt, aber wenn man ernsthaft ein Problem hat und auf schnelle Hilfe hofft, ist das völlig unangebracht zu schreiben: "Und wenn man Google ein wenig anstrengt, kommt folgendes bei rum:"


    Gruß

    Sven

    Guten Morgen,


    sorry, aber das mit Google hättest du dir echt sparen können!!! Was glaubst du eigentlich, was ich seit Tagen mache??? In meinem zweiten Beitrag zu diesem Thema habe ich bereits das mögliche Ölproblem ins Auge gefasst!!! Das ist genau der Kommentar, der mir so überhaupt nicht hilft!!!


    Was ist das für ein Insignia-Forum hier, wenn man keine Hilfe für seinen defekten Insignia suchen darf? Sorry, aber der Kommentar ist echt das Letzte und so überhaupt keine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hoffe mal, dass du mit deinem standhaften OPC niemals Probleme haben wirst, denn dann solltest du dich ausschließlich auf Google stützen und nicht dieses Forum hier mit deinen Problemen belästigen.


    Ich bin fertig...