Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien

  • Wie ist denn das allgemeine Feedback der Fahrgäste? Kommt da was zum Auto?


    Gruß, Sascha


    das Feedback ist sehr gut, am besten gefällt den Leuten das Glasdach und die schwarzen Ledersättel, aber auch das Instrumentenbrett mit den vielen Lichterchen (bin nur in der Nacht damit unterwegs) gefällt gut

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Lichterchen ??

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Er meint sicher die schönen reinweißen Tasten und hast du das 8 Zoll Display Mic?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Er meint sicher die schönen reinweißen Tasten und hast du das 8 Zoll Display Mic?


    ja, ich meine all die beleuchteten Schalter, ohne Navi, also vermutlich bisschen kleiner

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • neue Lage


    bei ca 150000 km starke Vibrationen von Antriebsstrang


    getauscht wurde Kardanwelle, Vibrationen besser aber noch vorhanden, da vordere Halbachsen nicht sofort lieferbar waren, ca 5 Tage später auch beide vordere Halbachsen getauscht


    keine Vibrationen mehr

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • im Nov wurde er 2 Jahre - 185000km


    bei ca 170000 wieder Keilriemenantriebscheibe gebrochen


    anschließend Leistungsverlust zw 3-4000 Upm und sehr laut ab 3000
    weiters Wasserverlust


    bei ca 185000 wurde der Turboschlauch und der Ladeluftkühler getauscht, der Wasservelust kam von einem spröden Plastikverteiler der hinten am Motor sitzt - diese Teil war Ersatzteilmäßßig nicht geführt - wurde aus einem anderen Insignia ausgebaut und bei uns eingebaut


    bei ca 190000 km leuchtet Motorkontolllampe - da genau vor dem Wochenede wurde weitergefahren - 2x hat der Motor zu stottern begonnen - defektes Abgasrückführungsventil wurde getauscht


    195000 wieder Wasserverlust - diesmal undichter Ausgleichsbehälter

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Hmm, könnte man also meinen dass man ab 150.000 km als Privatfahrer mit einem Neuen spekulieren sollte. Sonst wird´s teuer.
    So ist auch meine Rechnung. Denn bis 160.00 km hab ich noch (eingeschränkte) Garantie.


    Gruß, Sascha

  • Ja klingt so obwohl ich glaub der Taxi Betrieb extremer ausfällt als der normal Betrieb oder irre ich mich da?

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Ja und nein. Der Motor hat sicherlich noch nicht allzuviele KM für einen Diesel runter, aber beim Taxi müsste man sicher eher nach Betriebsstunden gehen, da man ja oft mit laufendem Motor wo steht, vorallem im Winter.
    Zumal wenn die hauptsächlichen Strecken in Wien selbst liegen er ja theoretisch viel mehr bremsen und anfahren muss, als es ein richtiger Mischnutzer macht, der auch mal Landstraße, Autobahn etc fährt.
    Andererseits ist sein Motor sicher auch nur morgens kalt.
    Denke aber dennoch, dass hier der Taxibetrieb seinen Teil beigetragen hat, zumal die fahrweise von mic auch nicht dargestellt werden kann.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson