Was habt Ihr für Winterreifen?

  • Hallo Insi Freunde,


    bin jetzt schon mal dabei und schau mich nach Winterreifen um, was habt Ihr denn für Felgen bzw. Größen?


    Hab mal ein Bild angehängt, von denen die ich mir sehr wahrscheinlich holen werde, 18" müssen schon sein,
    denn sonst sieht der Insi echt bescheiden aus, finde ich zumindest.


    Freue mich über Bilder und Vorschläge von euch!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Heiko

  • Wie gesagt, ich fahre ein Leasingfahrzeug und muss in einem bestimmten Rahmen das nehmen was angeboten wird.
    Meine Winterreifen : ( Kleber Krisalp HP2 225/50 R17), sind vom ausliefernden Opelhändler auf Stahlfelgen montiert worden. Zum Gripp auf Schnee und Eis kann ich nichts sagen, da der Winter so gut wie vorbei war, aber zu den Abrollgeräuschen kann ich sagen VIEL zu Laut :thumbdown: Ich würde dafür keine Empfehlung geben.
    Gruß

  • Hab auch die Originalen Opel 13-Speichenfelgen auf Dunlop Winter Sport 3D 225/40 R 18
    sind soweit ich das beurteilen kann eine Empfehlung wert!
    Bin letzten Winter noch ca. 3500KM damit unterwegs gewesen.


    Gruß


    STefan

  • Ich fahre meinen Firmenwagen erst seit 3 Monaten und weis noch nicht welche Winterreifen ich ab Oktober nehmen kann.


    Werde dann aber berichten !!!

  • ich hab die Design Stahlfelgen von Opel im Winter drauf mit Dunlop WinterSport 3D. Die Maße weiß ich grad garnicht, sie fuhren sich aber im Frühjahr sehr angenehm und super leise im gegensatz zu den jetzigen 19" Eagle F1

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Danke für eure vielen Antworten, habe mich jetzt auch entschieden, werde die nehmen wie oben auf meinem Foto.


    Gruß Heiko