AFL verstellt ohne Fehlermeldung?

  • Ich bekomme in letzter Zeit immer Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen, kann es sein das sich das AFL Licht verstellt obwohl keine Fehlermeldung kommt?
    Ich parke nachts mit front bergab, kann es sein das die niveauregelung des lichts da nicht mit zurecht kommt?
    Hab wirklich den Eindruck es leuchtet recht weit hoch.
    Kann man es selber überprüfen?

  • Ich lese gerade bei Motortalk das es wohl mit dem parken in der schräge zu tun haben soll. Denn wenn ich den Wagen abstelle, und in die Handbremse laufen lasse, dann geht der hinten etwas in die Federn. Er denkt beim starten also das der Kofferraum voll ist.
    Wenn ich dann losfahre, kommt er aus den Federn, denkt oh der Kofferraum ist wieder leer dann kann ich das Licht ja etwas höher stellen und schon blendet es alle.
    Kann das jemand bestätigen der vielleicht auch am Berg parken muss?

  • Hallo,


    ich kann dazu sagen, ich bekam früher auch immer Lichthupe ohne das eine Fehlermeldung auftauchte. Denke dass mein Sensor auch nicht mehr gepasst hat, aber wahrscheinlich lt. Steuergerät "theoretisch" noch im Arbeitsbereich war. Nach einem halben Jahr war dann der Sensor (HA) zu weit aus dem ruder gelaufen, dann kam auch eine Meldung. Seit dem neuem Sensor keine einzige Lichthupe mehr erhalten.


    mfg


    D1T3CH