Reichweitenanzeige wie genau?

  • Das würde ja bedeuten das man (ähnliche Fahrweise und Terrain vorausgesetzt) tatsächlich noch beruhigt annähernd die angezeigte Reichweite ausnutzen kann, selbst wenn die Meldung sich nicht mehr wegdrücken lässt. Werde das wohl auch mal ausprobieren, gibt mir persönlich doch etwas Sicherheit zu wissen was geht und was nicht.

  • Juten Abend :D
    ich hab die Reserve auch des öfteren schon ausgereitzt und bin noch nie "liegen" geblieben.
    Ein Freund von mir, fährt 'nen drei Jahre alten Z4 und hat in Erfahrung gebracht, dass dieser für amerikanische Verhältnisse gebaut wurde. Sprich, erst, wenn der BC 0 Km Reichweite anzeigt, ist die eigentliche Reserve angezapft, da die Amis erst dann tanken fahren würden ;( Ich glaube Ihm das, da ich von berufswegen her weiss, wie die Jungs Ticken 8) .
    Worauf ich hinaus will, ist, da OPEL ja GM gehört und der "Dicke" ja in den Staten als BUICK Regal läuft, halte ich diese These für garnicht so weit her geholt :rolleyes:


    Aaaaaber, ist wie gesagt, nur eine Vermutung!!!! :whistling:



    Lieben Gruß an die Jemeinde, Daniel

  • Bestimmt weil man sonst im fließenden Verkehr liegen bleibt ;)
    Wenn mein 94er TDI schon ne automatische Abschaltung hatte, dann werden die so ein Feature ja nicht weg rationalisieren.

  • Also echt die Restreichweitenanzeige im Insi ist ein ganz schöner Rückschritt gegenüber dem Omega zum Beispiel.


    Ist meiner Meinung nach viel zu ungenau. Beim Omega hat sich ja der Verbrauch je nach Fahrweise selbstverständlich auch immer in der Restreichweite niedergeschlagen. Aber jetzt beim Insi stelle ich abends den wagen in die Garage mit z.B. 370 km Restreichweite und wenn ich morgens starte habe ich noch 315 oder so. Die Sprünge sind auch einfach während der Fahrt meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Es kann ja daran liegen das ich das System vom Omega gewohnt war aber dieses neue System gefällt mir nicht wirklich und da kann ich verstehen das bei unter 40km das ganze System aussteigt weil einfach zu ungenau meiner Meinung nach. PS: Meinen Omega habe ich mal bis zu glaube 4 km Restreichweite gefahren - nicht das man es muss aber man hat eine gewisse Sicherheit wenn man mal in die Situation kommt.


    Das und das Soundsystem sind aber bis jetzt die einzigen negativen Sachen die ich feststellen konnte und ich liebe meine Kutsche :thumbup:

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • das man im kalten zustand weniger reichweite hat ist ja klar. schließlich verbraucht er im kalten deutlich mehr Sprit. pendelt sich ja aber ein sobald er der Betriebstemperatur näher kommt.
    ich finds super. hab auch schon bei rest 3km getankt.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • das man im kalten zustand weniger reichweite hat ist ja klar. schließlich verbraucht er im kalten deutlich mehr Sprit. pendelt sich ja aber ein sobald er der Betriebstemperatur näher kommt.
    ich finds super. hab auch schon bei rest 3km getankt.

    Aber wie hast du das gesehen weil ja ab unter 40km ist der Bordcomputer ja völlig blockiert und zeigt ja keine restreichweite mehr an? Abgezählt über km Zähler oder geht bei dir die Anzeige dann weiter?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Vielleicht gibt es auch verschiedene Systeme. Meins zeigt ab 40km (bzw ich glaube es ist ein bestimmter Restspritwert) auch nur noch die Warnung an. Frühere Versionen ließen sich vielleicht noch wegdrücken.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)