Reichweitenanzeige wie genau?

  • Das würde ja bedeuten das man (ähnliche Fahrweise und Terrain vorausgesetzt) tatsächlich noch beruhigt annähernd die angezeigte Reichweite ausnutzen kann, selbst wenn die Meldung sich nicht mehr wegdrücken lässt. Werde das wohl auch mal ausprobieren, gibt mir persönlich doch etwas Sicherheit zu wissen was geht und was nicht.

  • Juten Abend :D
    ich hab die Reserve auch des öfteren schon ausgereitzt und bin noch nie "liegen" geblieben.
    Ein Freund von mir, fährt 'nen drei Jahre alten Z4 und hat in Erfahrung gebracht, dass dieser für amerikanische Verhältnisse gebaut wurde. Sprich, erst, wenn der BC 0 Km Reichweite anzeigt, ist die eigentliche Reserve angezapft, da die Amis erst dann tanken fahren würden ;( Ich glaube Ihm das, da ich von berufswegen her weiss, wie die Jungs Ticken 8) .
    Worauf ich hinaus will, ist, da OPEL ja GM gehört und der "Dicke" ja in den Staten als BUICK Regal läuft, halte ich diese These für garnicht so weit her geholt :rolleyes:


    Aaaaaber, ist wie gesagt, nur eine Vermutung!!!! :whistling:



    Lieben Gruß an die Jemeinde, Daniel

  • Bestimmt weil man sonst im fließenden Verkehr liegen bleibt ;)
    Wenn mein 94er TDI schon ne automatische Abschaltung hatte, dann werden die so ein Feature ja nicht weg rationalisieren.

  • Also echt die Restreichweitenanzeige im Insi ist ein ganz schöner Rückschritt gegenüber dem Omega zum Beispiel.