Headup Display nachrüsten ...

  • Moin Moin liebe Leute,


    ich hätte lust ein Headupdisplay in meinen Dicken einzubauen. Ich habe noch keine Ahnung welches - aber es reizt mich schon ...
    Hat jemand Erfahrung damit? ?(
    Hat das wer verbaut?
    Wenn ja, welches ist eine Empfehlung und von welchem sollte ich eher die Finger lassen? ;)


    Beste Grüße


    AirForce :D

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Servus,


    Naja wenn dann gibt's ja sowieso nur HUD's aus dem Zubehör Handel, ein originales ist ja in der Form nicht möglich, auch weil es ja wohl extra Frontscheiben bei solchen
    verbauten HUD's gibt.


    Wenn man sich den Markt so anschaut, finde ich den Mehrwert eines Zubehör HUD's doch recht dürftig... Garmin kann wohl eine Pfeil Navigation an die Scheibe werfen und
    wohl auch die gemessene GPS Geschwindigkeit, aber ohne direkte Interaktion mit dem KFZ und nur als "Topping" ist das doch nix Halbes und nix ganzes oder?


    http://www.heise.de/autos/arti…dung-via-DAB-1913425.html

  • Das gibt es auch als App fürs Smartphone, so kannste schon mal testen, sonst hab ich sowas mal von Weco gesehen.

  • ..als App? ... Weißt du wie die heißt? Das würd ich gern mal probieren :auto:

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • :respekt: jo, sony xperia Z .... ich werd das mal testen .... Danke Sprint82!

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Ansonsten im grossen Auktionshaus mal OBD HUD eingeben und z.B. diesen angezeigt bekommen: Head Up Display OBD Universal LED HUD 9 Funktionen Geschwindigkeit RPM Alarm usw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Daten werden per OBD vom Fahrzeug ausgelesen.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • ... das liest sich wirklich gar nicht schlecht :)

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil: