Insignia 2.0 4x4 CDTI 160PS dröhnt zwischen 90 und 130 km/h

  • Auch bei meinem 4X4 ist da nix zu hören! ich könnte mir auch Antriebswelle, bzw. Antriebswellengelenk vorstellen ...

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Ja, bei ca. 130km/h ist es wieder weg und es ist auch nur beim Beschleunigen. Habe heute morgen nochmal drauf geachtet. Es ist also auch im vierten Gang zu hören. Werde am WE mal die Sommerreifen draufmachen um es zu testen.

  • Hi,


    hast du das mit dem Sommerreifen mal getestet?
    Würde mich abschließend doch interessieren ob das Problem noch besteht und wenn nicht was es schlussendlich war?


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Jan

  • Leider kam ich bis jetzt nicht dazu. Ich war aber bei einem Kumpel, der hat ne freie Werkstatt und er hat die Reifen weitestgehend ausgeschlossen und tippt auf die Kardanwelle. Habe heute Mittag einen Termin beim FOH und lasse den mal eine Aussage machen. Melde mich wenn ich was Genaueres weiß.GrußKarsten

  • Ich habe jetzt von zwei FOH eine Aussage erhalten.FOH 1: Irgendwas am Antriebsstrang. Er würde sich mal im Opel Technikforum umsehen und mir bescheid geben. Seit zwei Wochen kein Rückruf.FOH 2: Das kommt vor wenn man zu untertourig fährt. Dann wäre der Motor an der Belastungsgrenze arbeiten und das würde die Vibrationen auslösen. Zum Beschleunigen ab 90km/h soll ich im fünften Gang fahren, besser noch im vierten.Ehrlich gesagt bin mich mit der Aussage genauso wenig zufrieden wie mit keiner Aussage.Wenn das wirklich normal ist, was ich nicht wirklich glaube, gibt das für den Insignia ganz schöne Minuspunkte beim Fahrkomfort.

  • Dann würde ich den FOH 1 mal von dir aus kontaktieren und nicht auf irgendeinen Rückruf warten. ?(


    Untertourigkeit und damit verbundene Vibrationen im gesamten Geschwindigkeitsbereich von 90 - 130 halte ich für ein Gerücht.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Bandit


    ich hatte an meinem 4x4 dieselben Vibrationen. Keiner wusste Bescheid. Hab dann beim FOH nen Ölwechsel mit Filter der Hinterachse machen lassen und seither ist Ruhe. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN