Sind die Insignia´s 2.8er Ladenhüter?

  • Woran machst du es fest? An der Anzahl von Zylindern? Oder an der Leistung und Drehmoment? ;)
    Wenn man nicht sparen will, kann man auch BMW X5M holen... oder sowas :)

  • Woran machst du es fest? An der Anzahl von Zylindern? Oder an der Leistung und Drehmoment? ;)


    Bei mir ist der Insignia (OPC) zum einen das Alltagsfahrzeug und zum anderen für Reisen mit viel Gepäck im Einsatz. Bei den Reisen finde ich es ganz angenehm, wenn man mit dem 2.8 nicht ganz soviel schalten muss wie mit einem Vierzylinder. Er zieht von unten heraus besser wie der kleine Bruder und oben lässt er nicht so schnell nach. Finde ihn einfach wesentlich angenehmer zu fahren.


    Wenn man nicht sparen will, kann man auch BMW X5M holen... oder sowas :)


    Als Alternative zum Insignia OPC würde ich da eher den Panamera Turbo wählen, da man bei dem auch gut einladen kann und trotzdem nicht langsam unterwegs ist. Da ich aber schon meinen Insignia dafür habe, gönne ich mir zum 'nicht sparen' lieber ein 911 Turbo Cabrio. :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Das geht. Einmal habe ich es sogar gemacht! Mit dem lässt sich ruhig "normal" fahren. Heute mit dem Astra gefahren, da ist es deutlich schwieriger zusammenzureissen, weil der olle Heizölbomber einfach saugut von jeder Drehzahl Ladedruck aufbaut und nach vorne schießt. Sehr schnell ist der nicht, aber elastisch ohne Ende.

  • Klatstart ist schon... brachial. Meine Frau beschwert sich, wenn ich in der Früh zur Arbeit fahre ist bestimmt ganzes Viertel wach.
    Ok, ich hab eauch noch die "alte gute" Remusanlage und er war nie leise, aber jetzt mit 3" Downpipe ist es echt ein wenig too much.

  • Hier einmal der normale V6 mit OPC Anlage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.