Sind die Insignia´s 2.8er Ladenhüter?

  • Hab mein Omega B 2,6 V6 auch geliebt, wobei der natürlich von der Leistung her nicht zu vergleichen ist mit dem 2,8 Turbo.
    Das Einzigste was sch... War, war der Verbrauch in der Stadt bei moderater Fahrt von 12-14 Litern.
    Unter 10 Liter ging da auch nie was.


    Aber sonst Daumen hoch für V6, einen Diesel V6 gibt es ja nun nicht mehr bei Opel.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Das größte Problem beim 2.8'er ist die Steuerkette. Dazu gibt es auch einige Threads z.B. hier


    Spritverbrauch ist so eine Frage.. Der 2.0'er ist auch ein Spritfresser.
    Fahre hauptsächlich in der Stadt und liege zwischen 12 - 13 Liter.
    Viel schlimmer wird der V6 da auch nicht sein :huh:

  • Ja die Steuerkette wurde bei mir auch schon gemacht, die kommt ja bei jedem V6 bis zu einem bestimmten bj. glaube irgendwann 2011....
    wenn man hier einen gebrauchten kauft sollte man sehen das da Garantie drauf ist oder bestenfalls schon gemacht wurde, der Kostenpunkt liegt ja bei etwa 4000 Euronen (neue Version soll sich ja nicht mehr längen)
    Auf die Krümmer sollte man auch nocht acht geben, zumindest den hinteren, der reißt ja auch gerne. Hört man aber meistens nur beim Kaltstart, also Augen und Ohren auf beim Probefahren ;)

  • Huhu,


    also ich habe mir jetzt nen voll ausgestatteten OPC Bj. 10/2012 gekauft und finde nicht das diese Version auf irgendwelchen Plätzen herumsteht.
    Ich habe jetzt nicht unbedingt lange gesucht, aber in dieser Form gab es Ihn genau 7 mal auf mobile.de ohne KM Eingrenzung...


    Das einzige was demnächst kommen soll ist Software und ne Downpipe mit Euro5 Kat....

  • Es geht ja nicht um den OPC, sondern um den normalen 2.8er. Es ist doch bei jedem Auto so, dass vorallem die großen Benziner bei den Händlern stehen wie Blei und zu dementsprechenden Preisen verschleudert werden. Schönes Beispiel - A 6 3.2 FSI oder 2.0 Turbo, BMW 530i, 540i ode sogar 550i, die E-Klasse mit größeren Benzinern, selbst Modelle in der Luxusklasse. Die Dinger kriegste auf gut Deutsch für nen Appel und nen Ei, weil sie einfach keiner haben möchte. Den V6 unter 10l zu fahren ist schon schwer...definitiv, machbar, aber warum kauf ich mir dann nen Auto mit über 250 PS um dann verhalten zu fahren, dass der Bock mir nicht die Haare vom Kopf säuft.


    Mein Vater hat ja nen 2.0 Turbo als ST und ich war die ganze letzte Woche damit unterwegs. Aufm Rückweg aus Berlin hab ich den Tempomat auf 180 gestellt und der Bock hat dabei ganz entspannt 12l auf 100km durch die Einspritzdüsen gejagt. Selbst wenn man dann noch aufs Gas getreten hat, hat das Ding bis auf 240 durchbeschleunigt, als wäre garnix. Langsam muss ich das Teil mal auf nen Prüfstand fahren. Wobei...ich kenn den Grund - Vatti ist die ersten 1500km gefahren, dann war ich mal damit in Dresden und hab ihn auf der Autobahn mal "rollen lassen." Das muss es sein. Ich habe auch damals überlegt den 2.0 Turbo zu nehmen, dachte mir aber dass ich kein Auto mit 220 PS kaufe um dann verhalten zu Fahren, dass er nicht soviel nimmt. Nächster Gedanke war 2.8 V6 und dann auf Gas umbauen (da kein Direkteinspritzer), aber Autogas und Turbo...ungut. Daher der Vernunftskauf zum Diesel und ich bereue es in keiner Sekunde.


    Und wenn ich heizen will, dann fahr ich eben mal Papis Tank leer oder nehm meine Kawa bzw. die Benelli.

  • Der Vergleich war 2,8 V6 und 2,0 in der zB gleichen Ausstattung und da greift die Mehrheit der Käufer einfach zu den 2,0.
    Der OPC ist da ne ganz andere Nummer,denk keine möchte den 2,0 gegen den OPC vergleichen.


    Wenn man das machen möchte, sollt man mal so denken(ich denk so, kann auch verkehrt sein;) )


    Aber es ist doch auch so, dass der OPC der teuerste ist im insignia Regal ist,aber in Vergleich zu den anderen auch mit den höchsten Wertverlust hat.
    Als Neuwagen kostet der OPC bedeutend mehr als ein 2.0 mit vergleichbarer Ausstattung aber wenn man mal bei mobile schaut, ist dann ein OPC unwesentlich teurer.Da der OPC einfach in der Unterhaltung bedeutend teurer ist und somit eher ein Ladenhüter

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Huhu,


    also ich habe mir jetzt nen voll ausgestatteten OPC Bj. 10/2012 gekauft und finde nicht das diese Version auf irgendwelchen Plätzen herumsteht.
    Ich habe jetzt nicht unbedingt lange gesucht, aber in dieser Form gab es Ihn genau 7 mal auf mobile.de ohne KM Eingrenzung...


    Das einzige was demnächst kommen soll ist Software und ne Downpipe mit Euro5 Kat....


    Passt nicht hin, muss es aber schreiben.


    Die Downpipe mit EUR 5 Kat ist netter Gag :D
    Hört sich an wie aus Klasens Werbung. EUR5 oder nicht, das Ding ist nicht TÜVig. VKER ist da dabei, da sind beide LS drin und ohne Softwareänderung hauen die FC rein, mit Softwareänderung sind die readyness-Codes nicht vollständig.
    Wenn man jetzt nur den EUR-5 Kat (Nachkat!) nimmt, dann ist es imo Blödsinn, die größte Steigerung erreicht man durch VKER bzw. Hauptkatersatz, außerdem man hatt denn Blödsinn mitm Durchmesser der AGA- 70mm -76mm-70mm... Ähm... ?


    Und wie es schon der Vorposter schrieb, es geht um den "normalen" V6. Wozu 260 PS im V6 wenn man 250PS im 2.0 T haben kann?

  • Ich finde der Insignia ist ein absolut tolles Auto. Aber bei der Größe und dem Gewicht paßt nun mal nur ein 6-Zylinder, egel ob normal oder OPC.


    Da Opel dieses tolle Auto einem breiten Publikum zugänglich machen will, bieten sie ihn leider auch mit einem 4-Zylinder an.


    Kann jeder halten wie er will. Für mich käme bei diesem Fahrzeug ein 4-Zylinder nicht in Frage. Wenn ich schon sparen will, dann würde ich mir einen Dacia oder ähnliches holen. Aber keinen Insignia mit 4-Zylinder.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine