Sind die Insignia´s 2.8er Ladenhüter?

  • Hallo zusammen!


    Bin auf der suche nach einenem 2.8 oder 2.0 Turbo.
    Bei meine Suche, konnte ich feststellen das die V6er sehr lange Standzeiten haben.


    WARUM :?: :!:


    Und noch eine Frage: sind Vorführwagen der Adam Opel AG empfehlenswert?


    Im voraus vielen Danke für Eure Meinungen.


    Mfg vom Härtsfeld :P

  • Hi, hohe Unterhaltskosten und Angst vor teuren Reparaturen werden wohl u.a. die Gründe sein, warum nicht jeder einen V6 fahren kann/möchte.


    Der 2.0T liefert ähnliche Fahrleistungen, und die Mehrheit ist wohl auf der Suche nach einem Diesel. ;)

  • Servus,


    ja da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der 2 Liter Motor bringt fast die gleiche Leistung und braucht dazu weniger, deswegen entscheiden sich sehr viele für den wirtschaftlicheren Motor. Ich für meinen Teil hab es nicht so mit den 4 Zylindern, der Fahrspaß, Klang und Fahrverhalten überwiegt meiner Meinung nach beim 6 Zylinder, das ist mir den Finanziellen mehraufwand alle mal wert.


    mfg

  • Meine letzten Opel und der Insignia jetzt waren/sind immer Direktionsfahrzeuge/ Erstzulassung Adam Opel AG Fahrzeuge gewesen.bin da mit sehr zufrieden.
    Im vergleich 2.0 vs. 2,8, steuern- verbrauch-Leistung- Unterhalt schließt die 2.0 wahrscheinlich besser ab.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Die "normalen" V6 Turbo kauft man nur wenn man richtiger V6 fan ist. Im OPC haben die vielleicht Daseinsberechtigung, aber die 260 PS Variante ist zu schwer, kostet mehr, verbraucht mehr, ist teurer im Unterhalt.
    Selsbt für die Tuningfreaks bietet A20Nxx bessere Ausgangsbasis- aufblasbar bis 300 PS bei Serienhardware (außer Standartsachen wie VKER etc).


    V6 ist deswegen zwar Statement, aber den eig. keiner braucht.


    Nach mir könnten die auch in den OPC auch 2.0 L verbauen, Mercedes macht es vor im A45 AMG, und auch jeder VAG 2.0 TSI mit K03, K04 oder IHI 5DS ist mit ein Paar bolt on Handgriffs auf 400 PS zu bringen.


    Da werden aber die Freaks von "Hubraum" aufschreien, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Hubraum fast duch nichts zu erstetzen ist... Außer durch mehr Ladedruck 8)


    Übrigens, habe ich natürlich den 2.8er. Ist schon depremierend, wenn die Möhre 14 L braucht und VAGs schneller sind und deutlich weniger verbrauchen.


  • stimmt leider alles, aber alleine schon der Startvorgang beim V6 ist mir das Geld Wert, wenn man hört das kein Staubsauger vorne drinn ist :whistling:

  • Jaaaa :thumbup:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich kann nur für meinen V6 TURBO kein OPC sprechen, ich bin sehr zufrieden damit. Erstrecht wenn man bei Tempo 200 noch mal drauf tritt bekommt man noch mal ein schlag im Rücken. Kann mit einen Astra G 2,0t Phase 3,5 von Tempo 0-200 voll mithalten.Also so schlecht ist der V6 garnicht. Man kann sich ruhig einen Dicken Turbo auf einen 2l machen aber trozdem hat er nur 2l Hubraum zum arbeiten. Habe bei mir nur eine andere Software aufs ST gemacht und schon bin ich bei über 320 Ps. :D


    Also manchmal kann ich echt nicht verstehen warum die V6 so immer in die ecke gestell werden, das sie nur nachteile haben.Und im Verbauch können die auch sehr gut mithalten bei meiner fahrt nach Italien Tempo im Durchschnitt so ca. 140 einen verbauch von 8,2 l .


    Bin TOATL zufrieden damit.

  • Bis auf die Steuern und am klang habe ich bei meinem nix auszusetzen.
    der v6 hat leistung in jeder lebenslange, mein verbrauch liegt bei 11,5 l im Durchschnitt.
    Und lahm ist er erst recht nicht, denn gti, 2,0 / 3,0 vag tdi kommen einfach nicht ran. :)


    Und ja, er ist problemlos auf 330ps und 550nm gechippt