Hiiiiilfeee . Deftiges Lenkradschlackern beim starken abbremsen auf Autobahn

  • Moin
    Jetzt bin ich aber angepisst. :devil2: Bin heute mal über die Autobahn nach Hause gefahren. Müsste eine ungewollte starke Bremsung hinlegen, wegen dem Vordermann. Jetzt ist mir richtig doll aufgefallen, das ich bei jedem Bremsen extremes Lenkradflattern sowie Fahrzeugrütteln habe. :cursing: :cursing: Ich denke ich fahr ein panzer auf dem trüppenübungsplatz. So bremst ja noch nicht mal mein LKW. Hat das schon mal einer von euch gehabt. ?( Wagen hat gerade mal knapp 23 tkm runter.
    Hiiiiillllfeeeeee

    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Ja kenne ich, aber nicht vom insignia/vectra/Omega.
    Sondern vom Tigra und meinen ersten Auto einem Handa Civic.
    Da waren es immer die Bremsscheiben!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • Wenn es nur beim bremsen ist, sind es die Bremsscheiben!!!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Nabend,


    Ist beim Insignia ein "alter Hut" und bekannter Fehler.


    Ich hab meine Scheiben und Klötze in der 2 jährigem Garantiezeit sogar bei über 30.000KM noch kostenlos ersetzt bekommen.


    Ab 2011 gab es dann andere Scheiben, seitdem ist bei vielen Ruhe.


    Abhilfe schaffen auch Scheiben/Beläge aus dem Zubehör.

  • Die Bremsscheiben? Der hat doch erst 23 tkm runter. Sind deine dann gerissen oder so ähnlich? Denn werde ich wohl mal zum Foh fahren. Restgarantie bis August hat er ja noch . Das Geräusch IST so ein poltern ,als wenn jemand auf ne Bongo haut und dazukommt das extreme Lenkradwackeln. Das ist ja Lebensgefährlich

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Die Bremsscheiben verziehen sich bei sehr Starker oder Extremen Bremsen!!!


    Hatte es bei meinem Astra J. Hatte gerademal 10.000Km runter. Auf dem Weg von Köln nach Hause ist mir dann so einer von der Mittleren Spur mit ca. 130kmh auf die Linke gezogen! Vollbremsung alles was ging hat das Bremspedal bekommen! Bei ca 200kmh von mir war es dann schon sehr gefährlich! Idioten die nicht schauen! Schlimmer noch Junge Familie mit Kindern hinten drinn ! Wäre ich schneller gewesen wäre es warscheinlich anders ausgegangen! Dabei die Bahn war fast komplett leer 2 Habe ich überholt, 1 auf der Rechten Spur, die in der Mitte und ich komm Links angefahren! Nur Drei Autos auf gerader Strecke und naja. Glück gehabt.


    Sorry ich schweife von Thema ab aber so kahm ich zu meinen Verzogenen Bremsscheiben.
    Selben Symptome wie du!
    Wurden auch auf Garantie ausgetauscht. Danach war alles wieder gut.

  • Hatte ich auch. Die originalen Bremsscheiben sind nicht die Haltbarsten. Mal schauen wie mein 2. Satz sich schlägt. Im Frühjahr steht mal wieder einFahrsicherheitstraining an. Wenn die wieder das Flattern kriegen geh ich auf ATE oder so.


    Gruß, Sascha

  • Die Bremssättel neigen bei geringer Beanspruchung zu eimer ungleichmäßigen Abnutzung. Dies hat zur Folge, dass der von Dir beschriebene Fehler beim Bremsen von höhrern Geschwindigkeiten auftritt.


    Such Dir eine freie Strecke und belaste die Bremse mal richtig. Tempo und dann richtig reintreten. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast sollte der Fehler weg sein. Sonst muss tatsächlich geschraubt werden aber bei 23.000 km tippe ich auf zu geringe Beanspruchung. Viel Erfolg