Aussenspiegel blendet nicht mehr ab

  • Hallo,


    heute morgen auf dem Weg zu arbeit musste ich leider feststellen das sich der Spiegel nicht mehr abblendet.
    Der Innenspiegel funktioniert ganz normal aber nicht der Spiegel.


    Kennt jemand das Problem?? Was kann da der Fehler sein....


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Hallo Mike,


    ich muss mich da jetzt wohl mal outen, aber mir ist nicht bewusst das sich Aussenspiegel automatisch abblenden können.
    Ist dafür ein spezielles Paket nötig? In meiner Anleitung finde ich nichts darüber.


    Da ich hier neu bin, sei mir die Ahnungslosigkeit zu entschuldigen ! ;)


    Gruß,
    Jan

  • Hallo,


    also bei mir blendet auch nur der linke ab !


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Ja, nur Fahrerseite - Voraussetzung dafür ist das Sicht-Paket, der abblendende Spiegel kostete laut Liste 170.- Euro Aufpreis.

  • Hallo Zusammen,


    das geht ja wirklich. Habe es gerade mit eine kl. LED Taschenlampe ausprobiert.
    Diesen kleinen Punkt auf dem Innen-Rückspiegel angeleuchtet und siehe da Aussenspiegel verdunkelt sich.
    Krass.
    Wieder was gelernt!


    Gruß,
    Jan

  • vielleicht hat das Verbindungsstück in der Türe (durch häufiges Betätigen / öffnen und Schließen einen Kabelbruch


    Hab auch den Abblendbaren linken Spiegel - SEEEEEEEEEEEEHHHR angenehm

  • Hallo


    Hab auch den automatisch abblendenden Außenspiegel muß aber sagen das die Funktion in Kombination mit dem Innenspiegelsensor irgendwie unglücklich gekoppelt ist.
    Fährt man rückwärts z.B. aus einer Garage wenn es dunkel ist und der Beifahrer ist kurz davor eingestiegen blendet der Spiegel für ca. 20sek. sehr stark ab da der Sensor das Innenlicht wahr genommen hat.
    Man sieht also null im Außenspiegel.


    Zu dem Problem, schau mal nach dem Stecker vom Außenspiegel.
    Genau das Problem hatte ein Bekannter von mir auch, Stecker raus wieder rein....alles geht.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus