Ledersitze schnell "knitterig" bzw. "faltig"?

  • Ferkel :wacko:


    Mal abgesehen davon, Leder ist ein Naturprodukt. Wenn Menschen älter werden, kriegen sie auch Falten :pinch:



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Was nehmt ihr denn zur Lederpflege?


    Beste Grüße


    Wolfgang


    Siehe die letzten Beiträge über dir. :D


    Spaß beiseite. Sowas ist absolute Glkaubensfrage. Ich nehm im Cabrio zur Zeit was von Amor All. Hab aber auch noch Lederpflege vom Lederzentrum da. Denke mal im kommenden Jahr bestell ich mal was von Meguiars.


    Gruß, Sascha

  • Ja, bei der Art der Lederpflege herrscht wirklich die große Glaubensfrage.


    Aaaaber....


    Diese ganzen Mittel die man kaufen kann haben bestimmt eine daseinsberechtigung.
    Allerdings schwächeln die meisten davon. Und warum ist ganz einfach zu erklären.


    Alles was aus "einer" Büchse kommt, ist meines erachtens nach, NIX.
    Die Reinigung und die Pflege, sollten immer zwei Arbeitsschritte sein.


    Also erst reinigen,


    dann pflegen.


    Deshalb benutze ich schon seit Jahren für Lederpflege ein Lederpflegeset von Keralux. ( Basic - für pigmentierte Leder )


    leder.JPG


    Nein, ich habe nix mit der Firma Keralux zu tun und bekomme auch keine Provision. :whistling:


    Es sind einfach die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Auch habe ich einige Jahre in der "hochwertigen" Polstermöbelbranche
    mein Geld verdient und zu damaliger Zeit, waren "getrennte" Lederpflegemittel schon immer zu bevorzugen.


    Auch freut sich Leder über Feuchtigkeit. Gerade im Sommer !!! Also bei der Autopflege, die ja bestimmt die meisten von Euch regelmäßig machen, einfach mal mit einem feuchten Lappen ( hier ist destilliertes Wasser zu nehmen, um mit dem im Wasser enthaltenen Kalk die Poren nicht zu verstopfen ) die Belederung abreiben.


    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Ich bringe meinen OPC jedes Jahr einmal zum Aufbereiter. Außen wird er poliert und versiegelt, innen bekommt er eine Komplettreinigung und Lederpflege.


    Ich war gestern wegen einem Update beim FOH und konnte nach 18 Monaten und ca. 27000 km keinen Unterschied zu einem Neufahrzeug feststellen.


    Bei einem anderen Fahrzeug habe ich das 11 Jahre so gehandhabt und das Leder sah beim Verkauf noch aus wie am Anfang. Da der aber Raffleder hatte, gab es natürlich auch von Anfang an Falten. Aber die wurden nicht größer oder mehr.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine