Einparkhilfe piepst nur beim Ausparken

  • Also ich musste ja gerade mal was testen was den Gurt angeht
    Ich habe mich mal nicht angeschnallt bin ein ründchen gefahren und ja es hat gepiept weil ich nicht angeschnallt war. Sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe hat der Warner aufgehört und es ging der PDC an....

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Also ich musste ja gerade mal was testen was den Gurt angeht
    Ich habe mich mal nicht angeschnallt bin ein ründchen gefahren und ja es hat gepiept weil ich nicht angeschnallt war. Sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe hat der Warner aufgehört und es ging der PDC an....

    So was habe ich natürlich nicht
    Bei mir piepst es weiter auch wenn ich den rückwärtsgang beim Nichtanschnallen reinmache.
    wahrscheinlich hat Opel gedacht "warum sollen wir verbessern, wir können doch verschlechtern und die Fahrer bestrafen. Wenn die was besseres wollen sollen die doch bmw oder audi kaufen" :P :D ^^

  • So was habe ich natürlich nicht
    Bei mir piepst es weiter auch wenn ich den rückwärtsgang beim Nichtanschnallen reinmache.
    wahrscheinlich hat Opel gedacht "warum sollen wir verbessern, wir können doch verschlechtern und die Fahrer bestrafen. Wenn die was besseres wollen sollen die doch bmw oder audi kaufen" :P :D ^^


    Ja ich denke so wird es sein 8)

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Also konstruktive Kritik verstehen hier wohl einige nicht und reden sich die Sache schön, man könnte fast meinen die arbeiten bei Opel in der Entwicklung ;) also entschuldigt das wir zu dumm sind und vor allem zu anspruchsvoll... aber warum entwickelt ihr dann die ganzen (unausgereifte) Funktionen wenn man sie eh nicht braucht, vermutlich für uns dumme Konsumenten die eh nicht fahren können und viel zu anspruchsvoll sind und ihr Geld gerne zum Fenster raus schmeißen :)
    Also haut weiterhin drauf und beleidigt weiterhin die User :thumbdown:

  • oder den Insi mit weniger Schnick Schnack kaufen dann muss man auch weniger Knöpfe drücken. Ich kann echt nicht verstehen was dass Problem beim PDC ist... kurz drücken und an ist es oder man weiß wo bei seinem Auto schluss ist und betätigt frühzeitig die Bremse damit man nichts mitnimmt.

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • 2012


    Was passt dir jetzt genau an welcher Aussage nicht ?(


    Es gibt manche Funktionen die sind MJ abhängig, bei mir geht es bei anderen "älteren" z.B. nicht.
    Das ist auch bei anderen Herstellern so.
    Manche Dinge erscheinen logisch, andere eben nicht.
    Siehe mein Beispiel mit BMW.....
    Das ist wie mit dem Design, einem gefällt es dem anderen eben nicht, hat doch nichts damit zu tun sich das schön zu reden!!


    Mir ist die Funktion so 10 mal lieber wie sie ist und ich verwende die PDC eigentlich auch fast immer außer ich parke vorwärts ein beim einkaufen, da sehe ich wie weit ich fahren kann......Erfahrung, Gefühl?? keine Ahnung.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

    2 Mal editiert, zuletzt von Augsburger ()

  • Ist ja richtig, nur wenn jemand eine Frage zu einer Sache hat, warum wird dann plötzlich eine Meckergeschichte auf den Insignia draus?
    Denke hier gehts um den jenigen welchem im Forum, wenn man was gegen Ihn hat verkaufen und was anderes nehmen.
    Für meinen Geschmack ist Opel mit dem Insignia ein riesen Sprung nach vorne gekommen, können locker mit anderen Herstellern mithalten und Macken und Probleme haben andere Marken auch." Nobody is perfect!" :D