Einparkhilfe piepst nur beim Ausparken

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich den Gurt nicht angelegt habe, es nicht piept. Hab ich Ihn dran piept die Einparkhilfe vorne, kann ich mir auch einbilden ist mir nur 2 mal schon aufgefallen. Wenn ich den Gurt nicht dran hab piept der Gurtwarner, sodas man nicht mal das Blinkerklackert hört, vielleicht ist es mit der EPH ja auch so, wäre aber ne Möglichkeit.

    das habe ich am dienstag auch gemerkt, dass es nicht gepiept hat durch das nichtanschnallen.
    habe schnell daraus gelernt, weil ich fast in einen busch reingefahren bin, da ich mich auf das piepen konzentriert habe :D
    zum glück noch in den rückspiegel geschaut.
    mein erster gedanke war sogar positiv "wow die habe sogar dafür gesortgt, dass man sicher und angeschnallt einparkt"


    also "anschnallen" bitte ;)
    spart geld am verwarnungsgeld und unnötigen lackierereien

  • naje bei mir gehts recht schnell aus
    ca. ab 10 km/h
    beim langsamen runterfahren im parkhaus war es schon inaktiv und nicht aktivierbar
    und 25-30 km/h konnte ich da wirklich nicht fahren :P

  • Was soll ich sagen, ich hab mit meinem nicht einmal 2 Jahre alten Insignia schon einiges an Ärger gehabt so das meine Frau jetzt einen neuen VW bekommen hat (hab keine Lust mehr auf Opel) und was soll ich sagen dort ist kein Taster für die zusätzliche Aktivierung der PDC! Und es was soll ich sagen es funktioniert dort wie beim Mercedes und Audi die ich Geschäftlich ab und zu nutze. Leider muss ich auch immer daran denken diesen doofen Taster zu drücken wenn ich in die Garage fahre... muss bis auf 15cm einparken damit ich das Tor schließen kann. Hier könnte Opel mal was machen...

  • Was soll ich sagen, ich hab mit meinem nicht einmal 2 Jahre alten Insignia schon einiges an Ärger gehabt so das meine Frau jetzt einen neuen VW bekommen hat (hab keine Lust mehr auf Opel) und was soll ich sagen dort ist kein Taster für die zusätzliche Aktivierung der PDC! Und es was soll ich sagen es funktioniert dort wie beim Mercedes und Audi die ich Geschäftlich ab und zu nutze. Leider muss ich auch immer daran denken diesen doofen Taster zu drücken wenn ich in die Garage fahre... muss bis auf 15cm einparken damit ich das Tor schließen kann. Hier könnte Opel mal was machen...

    ich sag mal so... taste zu drücken ist doch echt kein problem finde ich.
    wenn man die taste zum bremsen anmachen müsste, würd ich mich auch ärgern, aber einmal am tag zum parken find ich gar nicht schlimm.

  • Ich will hier nicht wieder eine Diskussion los treten (Opel vs. VW oder andere Hersteller) aber warum muss ich bei Opel die Taste drücken und bei anderen Hersteller nicht! Auch muss man jedes mal die Taste für die Schildererkennung drücken wie auch die Taste für das Adaptive Fahrwerk, also hier kommt es dann wirklich auf ein Taster mehr oder weniger nicht an! Hier haben die andere Hersteller ihre Hausaufgaben enfach besser gemacht, vor allem der Insignia eigentlich kein Kleinwagen ist und sich doch besser abgeben sollte.
    Speziell beim Adaptiven Fahrwerk Frage ich mich immer warum man hier nicht die letzte Einstellung speichert.
    BL8 diese unprofessionellen Aussagen kannst du dir sparen und sei glücklich mit deinem dicken ;)

  • oh oh oh
    für mich hört sich das schon nach einer ganz großen wut an.
    also "Insignia-Forum" sagt mir, dass ich Insignia fahre, damit zufrieden bin und nicht schlecht rede.
    bei deiner letzten Aussage hört sich das nicht gut an.
    dann musst du dir wohl ein "Audi oder VW" kaufen.


    (ich hatte am Mittwoch einen Insigniafahrer gehabt, der mich sozusagen nicht respektiert hat. der hat mir das Überholen ständig blockert und als iich es geschafft habe dann hat er mich mit Fernlicht geblendet. ich habe versucht ihn anzuhalten, in eine Parkbucht reinfahren und ihm aufs Maul geben, aber hat nicht geklappt, da dieser wohl nur große Fresse nichts dahinter hatte. später hab ich gesehen, dass er rote Schilder hatte. Also irgend ein dummer Händler für den es nur ums Transportieren ging. Kein verdammten Respekt hat er gehabt)


    entweder man ist mit Herz und Seele dabei und steht zu seinen Dingen oder man hält einfach die Fresse.
    das ist meine Meinung. Und wer ein Problem damit hat dann interessiert mich das gar kein bisschen :D

  • Manometer. Dir möchte ich nicht begegnen. Ich fahre auch einen Dicken. Aber mit dir und deiner Aussagen ... 8| ?( - Bleib cool und habe Spaß am Fahren!!! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Manometer. Dir möchte ich nicht begegnen. Ich fahre auch einen Dicken. Aber mit dir und deiner Aussagen ... 8| ?( - Bleib cool und habe Spaß am Fahren!!! :thumbup:

    Danke für den "Kompliment" aber so schlimm ist es gar nicht. Ich bin nur der Meinung, dass man zu seinen Worten auch stehen muss. Macht der einen auf cool dann soll der mal rauskommen und mir zeigen wo der Hammer hängt und nicht hier mit Licht hupen von wegen "ich bin der coolste" und so :D


    Wie du siehst habe ich sehr viel Spaß am Fahren 8) 8) ;) ;)