Einparkhilfe piepst nur beim Ausparken

  • Hab folgendes Problem; die Einparkhilfe bliebt beim Vorwärtseinparken stumm, egal wie nah ich an ner Wand parke. Wenn ich dann wieder wegfahren will piepsts, weil der Abstand nach vorne gering war. Gibts das öfter und was kostet sowas. Muss nämlich entscheiden, ob ich per Rechtsanwalt die Gewährleisung einfordern will

  • So isses....da gibt es ein Knöpfchen für, wenn man vorwärts einparken will und es piepen soll. 8o


    Immer erst mal sein Auto kennen und bedienen lernen, bevor man mit dem Rechtsanwalt droht. :whistling:


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sollte man machen. :D


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich den Gurt nicht angelegt habe, es nicht piept. Hab ich Ihn dran piept die Einparkhilfe vorne, kann ich mir auch einbilden ist mir nur 2 mal schon aufgefallen. Wenn ich den Gurt nicht dran hab piept der Gurtwarner, sodas man nicht mal das Blinkerklackert hört, vielleicht ist es mit der EPH ja auch so, wäre aber ne Möglichkeit.

  • Hi,
    wie meine Vorredner schon schrieben geht die Einparkhilfe erst automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Sie geht dann auch wieder automatisch aus bei einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang.


    Dauerhaft einschalten kannst du sie über den Schalter in der Mittelkonsole, dann geht diese erst aus wenn du das Auto ausmachst oder sie wieder manuell deaktivierst.


    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das sich die Benutzung dieser Taste bei engen Stellen sehr schnell einprägt. Habe damals selbst 60€ Lehrgeld bezahlt für die erste Lackierung der Frontstoßstange weil ich nicht an die Taste gedacht hatte 8o , lediglich darauf das es ja irgendwann piepen müsste :D


    Man sollte sich eben bewusst sein das man schon noch selber fürs Autofahren zuständig ist, trotz der vielen Helfer.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Dauerhaft einschalten kannst du sie über den Schalter in der Mittelkonsole, dann geht diese erst aus wenn du das Auto ausmachst oder sie wieder manuell deaktivierst.


    Dauerhaft kann man sie auch so nicht einschalten. Die PDC wird immer automatisch ab ca. 25-30 km/h deaktiviert.



    Also kurze Erklärung nochmal:


    Auto starten - PDC immer an
    Beim rückwärts Einparken - PDC wird durch den Rückwärtsgang aktiviert
    Vorwärts Einparken - PDC muss über den Schalter in der Mittelkonsole aktiviert werden


    Und wie gesagt, Deaktivierung ist dann immer automatisch ab ca. 25-30 km/h.