Glühkerzenwechsel Anleitung

  • Hatte bei mir bisher 2 Glühkerzen tauschen müssen. Beide gingen ohne Probleme raus.
    Wenn die Glühkerze nicht auf Anhieb raus geht, kann man immer noch den Löser kaufen und dran sprühen.
    Klar, Fett kommt danach drauf. Das hatte ich mir mit der ersten Kerze gleich mit gekauft.

  • Habe diesen alten Thread rausgeholt, da ich die Kabel auch nicht abbekomme. Habe mir nun extra ein Multimeter gekauft, um selbst jede Glühkerze testen zu können.

    Habt ihr da nen Tipp?


    EDIT: mit Kraft und Fingerspitzengefühl hat es nun funktioniert!


    Nummer 2 ist hinüber. Soll man nun alle tauschen oder lediglich die kaputte?

  • Guten Morgen Opel Gemeinde,

    ich fahre einen : Opel Insignia A Country Tourer(G09), 1956 cm3, 163 PS, 120 kW, BJ: 09/13 bis 03/17!

    Kann es sein das dieses Model 4 Glühkerzen mit "Drucksensor" hat? Ich bin etwas verwirrt, wenn ich bei der Suche mein Model eingebe erscheint zwei Normale und zwei mit Drucksensor. Am Motor sieht es anders aus?.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Model.


    Besten Dank im Voraus!

  • Danke erst mal für eure Antwort!


    Wann wechselt man sie besten? Bei kaltem oder warmen Motor??

    Die Opelwerkstatt wollte mir auch nicht sagen welche ich genau brauche! Haben sie eine bestimmte Anordnung ( die mit Drucksensor und ohne) ?


    Wäre super wenn mir jemand dhe helfen könnte.


    Besten Dank im voraus

    Hans