Beiträge von Roli1978

    @Mr.Country
    Ja, das mache ich ja...arbeite leider im Fernverkehr, daher is täglich schwer möglich .
    Daher mache ich das immer wenn möglich seit ca 2 Wochen .
    Vielen Dank.
    Werde auf jeden Fall berichten .

    • @Insignia-Pfalz:
    • Ja, stimmt. Sorry.
    • Mein Name ist Roland, wohne in Südtirol/Italien, noch 41 Jahre jung, Berufskraftfahrer im internationalen Fernverkehr, Padi Divemaster, Rettungstaucher, ex Rettungssanitäter usw. und begeistert von meinem Insignia seit 11 Monaten. Schon ein geiles Teil der Insignia
    • Da ich eigentlich alles immer selbst mache, aber Glühkerzen so eine Sache ist, freue ich mich über jeden Tipp.
    • Mit Deiner "Anleitung " klappt es 100%. Beim Audi A6 2,5TDI hab ich es auch selbst gemacht ohne Probleme. Werde berichten .
    • Lg Roli

    Wow...das sind Top Informationen . Werde das alles online bestellen.
    Genau, den Injektorlöser hatte ich auch im Auge. Besser über Nacht einwirken lassen, nächsten Tag eine Runde fahren (ca 20km) , dann wechseln?
    Vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende.

    Vielen Dank für die superschnell Antwort .
    Dann bin ich mir sicher, das es nur "normale" sind. Man sagt, das man die bei warmen Motor tauschen sollte,um die Gefahr abzureißen zu minimieren.
    Werde mir das nochmal anschauen und auch so einen "Injektorlöser " oder so besorgen.
    Wegen passender Nuss und Ratsche mit Drehmoment muss ich auch schauen. Denke mal die sind länger als Standardratschennuss. WD40 hab ich vor paar Tagen schon mal rauf getan und seitdem ca 300km gefahren.
    Lg

    Hallo.
    Habe auch schon länger das Problem mit "warten lassen ".
    Glühkerze Zylinder 4 ist hinüber.
    Wie erkenne ich , ob Glühkerzen mit oder ohne Sensor?
    Möchte es gerne selbst tauschen. Alle Kerzen vorm Winter.
    Habe einen 2.0 CDTI von 2010 mit 164PS. (Oder 168 PS).
    Glaube A20DTH-Motor oder so.
    Vielen Dank.