Fließheck und Kinderwagen?

  • Hallo,


    mich interessiert nur eine Frage: Ist ein Fließheck zu empfehlen, wenn man mit Kinderwagen und eigenen Koffern in den Urlaub fahren will? Der tiefe "Einstieg" ist mir bewusst. Aber rein vom Platz. Vielen Dank!

  • Ich hab den ST und hab mit Kinderwagen und Sachen für 2+2 für 14 Tage Urlaub an der Ostsee schon so zu tun, ist fast wie Tetris spielen.
    Da denk ich ist es bei dir noch etwas schwieriger

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ja nicht?
    Habe bei einer Probefahrt das Fahrzeug mind. 1 Tag, meistens aber ein Wochenende.
    Nur so kann man auch testen ob es wirklich taugt.
    Die 1-2 Stunden durch die Gegend gurken bringen es doch nicht.
    Fängt ja teilweise schon mit dem Platz in der Garage an;)

  • Hallo,


    wir haben den 4 Türer, der Kinderwagen passt rein.
    Auch wenn es nicht immer leicht ist alles reinzupacken. Wir kämpfen immer mal wieder mit der kleinen Kofferraumöffnung.
    Ware auch schon 2 Wochen im Urlaub mit 3 Erwachsenen + 1 Kind. Man muss sich halt mal überlegen was man alles mitschleppen muss und was nicht.


    PS. Kinderwagen ist Model Cosmo von Teutonia :)

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Mit etwas Planung und Geschick kriegst sicher ins Fließheck auch alles rein.
    Aber für den Zweck den du beschreibst gibst eigentlich den SportsTourer.
    Ist ja auch ohnedies das schönere Auto :D :D :D

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Mit etwas Planung und Geschick kriegst sicher ins Fließheck auch alles rein.Aber für den Zweck den du beschreibst gibst eigentlich den SportsTourer.Ist ja auch ohnedies das schönere Auto :D :D :D



    Sag ich doch, und wenn dir der SportsTourer nicht reicht dann greif zum Skoda Superb Combi ;)

  • Also meine Ex hat zwei Kinder, eins mit Kinderwagen .. und es passt, man muss allerdings bedenken das dann wirklich etwas Planung vorausgesetzt wird, das auch der Fußraum bei den Kids genutzt werden muss und das es trotzdem für alle Gemütlich ist...


    Ich habe Koffer/Reisetasche/Kinderkram/Kinderwagen/Strandkrams in den Wagen gekriegt.. und wir hatten zu viert es trotzdem sehr gemütlich im Wagen.
    Und ich habe ja den erhöhten Kofferraumboden wegen dem ISS.


    Machbar ist daher alles, trotzdem is es gelegentlich Nervig, man kann nich einfach was in Kofferraum werfen, sondern muss schon anständig vorgehen



    Aber eine Waschmaschine kriegste mit dem Fließheck locker Transportiert! :)