Opel Insignia 2.0 CDTI Ecoflex 2013 - neuer Vergleichstest

  • Im Test musste der neue Opel Insignia 2.0 CDTI Ecoflex (140PS) gegen den Mazda 6 (150PS), VW Passat (140PS) und Ford Monedo (140PS) antreten.


    Den Rest könnt ihr selber lesen. Die meisten können sich ja sicherlich denken, wer gewonnen hat :whistling:


    Trotzdem finde ich, das der Opel gut abgeschnitten hat. Die ein oder andere Bewertung ist sicherlich etwas fraglich, aber finde den Artikel gut geschrieben. Bis auf wenige Stellen.


    Aber lest selbst - Zum Artikel

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Naja is der Übliche stuss, wie ich finde.


    Bauen in den Passat eine bessere Austattung ein und Freuen sich dan drüber das die Austattung besser is :cursing: :thumbdown:


    Im Insignia bemängeln sie das er ein knappes Raumangebot hatt im Passat Loben sie die Gute raumausnutzung, beide autos haben aber gleich viel Punkte in dem kapitel.
    Soviel zum Thema unvoreingenommen.


    Wie kann man ein Auto mit Aufpreispflichtigen Fahrwerk, gegen Autos mit Standart Fahrwerk vergleichen ? ( vor allem beim Slalom test usw.. )
    Wie kann man Aufpreispflichtige Ledersitze mit Standart Sitzen vergleichen ?


    Ich hab jetzt nicht drauf geachtet wie sich das beim Mazda und Ford verhält, nur bei Insignia vs Passat is mir das halt aufgefallen.


    Ich finde die sollten bei testberichten alle Autos gleich Teuer vergleichen, oder eben nur Basisaustattung oder Voll Austattung

  • Fast so wie immer, etwas unschlüssige Bewertungen und Vergleiche! Das z.B. Im Passat ein total veraltetes Navigation angeboten wird steht nirgendwo!