belüftete sitze

  • Hallo
    ich hatte mal den ST OPC als Probewagen und fand die Recaro-Sitze recht unbequem, immerhin bewegt man das private Auto zu 99,99999% NICHT auf der Rennstrecke.


    In Sachen "Seitenhalt", etc sind die ganz bestimmt optimal, aber wie sieht das im normalen Straßenverkehr oder bei 400km auf der Autobahn aus?


    Kann mir jemand etwas zum Komfort der Recarositze sagen?


    Gruß


  • ...
    meiner hat Sitzheizung und Belüftung, ist sehr angenehm ;):)
    Das Knöpfchen ist auch vorhanden.
    ...


    Aber ohne "OPC-Line Recarosportsitz mit Gütesiegel AGR"?!



    ...
    bei dem OPC Sitz gibt es keine Sitzbelüftung :thumbup: - wir haben die Sitze drin - siehe Galerie :love:
    ...


    Leider finde ich in eurer Galerie keine Bilder der Recaros. :(



    ...
    die Sitze sind genial, einfach super bequem - wie ein Sessel!! :thumbup:


    Es kann allerdings etwas dauern, bis man ihn richtig eingestellt hat.


    Hast du die Sitze auch bei 400km Langstrecke auf der Autobahn erlebt?
    Daraus lese ich, das das Einstellen, immerhin ohne Memory-Funtkion, bei jedem Mal sehr mühsam und lästig ist?


    Gruß

  • Hallo,


    keine 400km aber 300km. Stimmt, die Sitze sind leider ohne Memory-Funktion. Wenn das Auto sonst keiner fährt, stellt man die Sitze einmal ein und fertig. Ansonsten kann man sich merken wie die Sitzeinstellung ist. Meine ist ganz nach unten; die Sitzfläsche nicht zu stark geneigt; den Sitz ca. 3/4 nach hinten und die Rückenlehne etwas nach hinten geneigt.

  • Den Komfort der Sitze beurteilt wohl jeder anders, deshalb unbedingt selbst ausprobieren!!!
    Ich konnte die Recaro-Sitze augiebig probefahren und fand sie einfach nur unbequem, nach ca. 1/2 Stunde Fahrtzeit fing mir an das Kreuz zu schmerzen.
    Deswegen habe ich die AGR-Sitze genommen, die empfinde ich als sehr bequem und Seitenhalt bieten sie mir auch genug, ausserdem habe ich da die Sitzbelüftung, die bei heissen Tagen wirklich klasse ist.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • @ BlackDevil16V: Das mit der Memoryfunktion und den per Schlüssel anklappbaren SPiegeln ist so nicht ganz richtig. Ich wollte das "damals" programmieren lassen und der Opelmeister sagte das ginge nicht, wegen der Memoryfunktion, weil das darüber läuft. Ich war unwahrscheinlich sauer, als ich zum ersten mal einen OPC Unlimited gefahren bin und der hat genau diese Features drin. Memoryfunktion und per Schlüssel einklappbare Spiegel.


    DIe innenbelüfteten Recaro-Sitze hat er aber auch nicht!


    Mfg

  • Hallo BL8,


    wie gesagt, ich finde die Sitze super und bin der Meinung nur die Sitze in der S-Klasse sind noch bequemer. In anderen Autos auch vielen Sondermodellen wie R32 oder S3 sind die Sitze nicht so gut, obwohl die im R32 mehr Seitenhalt haben.


    Allerdings ist wirklich etwas "Eingewöhnungszeit" notwendig. Es hat bei mir auch 2 bis 3 Tage gedauert, bis ich die richtige Einstellung raus hatte (und sich der Rücken daran gewöhnt hat??). Trotzdem sollte man vielleicht nicht der aller größte und "schwerste" sein. ;)

  • Hi Leute,


    ich hab die Tage mal die Belüftung für den Sitz ausprobiert, aber irgendwie hab ich nichts kühles gespürt.
    Was ich wohl gepührt habe ist der Ventilator wie er sich dreht.
    War auch nicht dick angezogen hatte ein Hemd und eine Stoffhose an.


    Oder hat das auch was mit der Temperaturreglung zu tun?


    Obwohl meine Freundin sagt sie hätte etwas gefüht, aber nicht viel.


    Gruß patti