belüftete sitze

  • Habe diese Funktion bisher nur ein paar mal genutzt;wie Matrix schon sagte,bei hohen Außentemperaturen eine tolle Sache. Gerade weil ich gerne mit offenem Fenster fahre...
    Dann schreicht einem ein "frischer Hauch" am Rücken entlang... :thumbup:

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Ich hab ja auch die Recaros bei mir drin und will nie wieder andere Sitze haben. Klar sind sie im ersten Moment hart, aber selbst nach 500km hatte ich keinerlei Beschwerden oder sonstiges. Man muss sie halt einstellen, wie es eben empfohlen wird. Bei ner halben Liegeposition oder so, sind sie fürchterlich.

  • ...und ich finde, man riecht es auch, wenn die Lüftung an ist, dann kommt so ein "Ledergeruch" hoch... ;)

  • Hallo zusammen,


    heute hab ich es nochmal ausprobiert mit der Belüftung und ich muß sagen das mein Popogefühl besser war :D .


    Also ist doch alles gut und ich bin wieder glücklich :thumbup:




    Gruß patti



    Edit:


    mit dem Geruch funktioniert gerade nicht so bei mir, weil etwas schnuppen ;)

  • Hallo

    Hallo,


    keine 400km aber 300km. Stimmt, die Sitze sind leider ohne Memory-Funktion. Wenn das Auto sonst keiner fährt, stellt man die Sitze einmal ein und fertig. Ansonsten kann man sich merken wie die Sitzeinstellung ist. Meine ist ganz nach unten; die Sitzfläsche nicht zu stark geneigt; den Sitz ca. 3/4 nach hinten und die Rückenlehne etwas nach hinten geneigt.


    Es gibt doch Recaro-Sportsitze mit Memomryfunktion. ;)


    Gruß

  • Also bei den momentanen Temperaturen bin ich heilfroh die Sitzbelüftung zu haben, echt genial 8o

  • Das kann ich nur bestätigen !
    Am Anfang roch es auch ein wenig nach Leder, aber je öfter ich die Lüftung genutzt habe, desto weniger wurde der Geruch.


    Das Gefühl am Rücken mit der Luft ist bei der Temp echt super.

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Ich habe die Belüftung vom Fahrersitz ja auch in meinem Auto.
    Die funktioniert auch super, abhängig von den verschiedenen Stufen ist der Effekt wirklich gut!


    ABER kann es sein, dass genau an der Zwischenstelle Sitzfläche-Rückenlehne auch Luft rauskommt? Also nicht nur aus den reinen Sitz-/Rückflächen? Irgendwie hab ich ab und an das Gefühl, dass es in dem Bereich zieht und das dort Luft rauskommt, obwohl die Lüftung aus ist!?

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Wenn die Sitzbelüftung auf volle Leistung läuft und du mit der Hand knapp darüber fährst merkst du sogar den Lutzug :D