Nexus 5 mit Android KitKat 4.4 keine Telefonbucheinträge

  • Bei mir hat die App nicht geholfen :(


    allerdings habe ich herausgefunden das ich erst über das Telefonbuch (hat er immer) telefonieren kann , wenn er die Telefonlisten anzeigt.
    Diese zeigt er aber tatsächlich innerhalb von sekunden an wenn ich ein mit dem Telefon eine Nummer wähle und ein Telefonat über das UHP
    führe.
    Danach kann ich dann problemlos auf das Telefonbuch zugreifen und wählen ...
    Leider muss ich dies theoretisch bei jeder Fahrt machen...


    Oli

    Opel Insignia Sports Tourer , 2.0 Diesel 160PS

  • Das Telefonbuch hat er bei mir auch immer kann aber zu Anfang nicht drüber wählen. Muss immer erst manuell vom Handy aus wählen danach funzt alles wie es soll. ?(

  • Mit meinem Nexus 4 funktioniert es auch nicht.
    Wenn ich über das Handy wähle kann ich zwar die Freisprecheinrichtung des Autos nutzen, werde aber vom Gegenüber nicht verstanden.
    Nächste Woche sollte mein neues Handy kommen, bin mal gespannt :D

  • da gibts dass rsap tool ,mit dem gehts bei jedem Handy,es muss halt gerootet sein ! mein nexus 4,und htc one ,beide mit custom kernels laufen perfekt!dass iphone 4S geht original auch !

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • da gibts dass rsap tool ,mit dem gehts bei jedem Handy,es muss halt gerootet sein ! mein nexus 4,und htc one ,beide mit custom kernels laufen perfekt!dass iphone 4S geht original auch !


    Also ich habs mit 'Bluetooth Phonebook' erfolglos probiert :(
    Auf meinem Nexus 4 läuft die Cataclysm Rom (Android 4.4.2) mit Hells-Core Kernel, also natürlich gerootet..

  • dann lade dir ausm android store dass rsap tool und installier es.wenns dann noch immer nicht geht,installier es im recovery menü als zip.dann gings bei meinem htc one sofort!

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Was soll denn rSAP oder irgendwelche Telefonbuch-Dinge damit zu tun haben, dass ihn keiner versteht? (Mal davon abgesehen, dass das Tool von android-rsap.com nicht auf dem N4 funktioniert)


    Bei mir geht es mit CM11 auf dem Nexus 4 absolut problemlos. Der einzige Fix, der nötig war, ist dieser hier, ohne den taucht kein Telefonbuch auf und vom Lenkrad aus annehmen kann man auch nicht. Der Bug ist seit Android 4.2 drin und wird erst mit 4.5/5.0 gefixt werden; da sollte man also mal beim Custom ROM der Wahl mal checken, ob der Fix da eingebaut ist.