HMI & Infotainment (Navi 900) Videos abspielen

  • ja die videos, die man runterlädt (youtube, mozilla) laufen schon
    aber eigene videos convertieren läuft nicht
    versuch das mal zu lösen :D


    Was meinst du mit Handy Schmäh??? ?(


    (neues Auto und schon was kaputt. ;( ich habe auch einige Probleme mit Navi, aber dazu erstelle ich gleich ein eigenes Thema)

  • Eigene Videos konvertieren?
    Warum stellst du sie nicht auf Youtube und holst sie dann wie beschrieben wieder runter?
    :whistling:


    Der FOH wollte mir erklären, dass die Sprachsteuerung beim neuen System mit dem Handy zusammenhängt bzw. es bei mir deshalb nicht funktioniert, weil ich nur iphone 4G habe. ;)

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Eigene Videos konvertieren?
    Warum stellst du sie nicht auf Youtube und holst sie dann wie beschrieben wieder runter?
    :whistling:


    Der FOH wollte mir erklären, dass die Sprachsteuerung beim neuen System mit dem Handy zusammenhängt bzw. es bei mir deshalb nicht funktioniert, weil ich nur iphone 4G habe. ;)


    Also, dass es mit Handy zusammenhängt ist völliger Quatsch meiner Meinung nach denn ich habs ja auch ohne Handy geschafft zu nutzen.


    Auf You Tube Hochladen und runterladen??? ?( Komplette Staffel von Two and a half Men mit ner Größe von 18GB ??? :wacko:
    Geht bisschen schwer und nicht ganz rechtens, nee

  • Hallo zusammen !


    Ich habe heute bemerkt, dass Videos im neuen Facelift2013 Intelli-Link (abgesehen vom Größenformat) NUR dann abgespielt werden, wenn der Fahrzeugschlüssel komplett nach LINKS gedreht ist !


    Sobald er auf die erste "Stellung" nach rechts (noch gar keine Zündstelllung!!!!!!!) gedreht ist, sieht man das Video NICHT, sondern hört nur mehr den Sound !


    Dieser kleine "Stolperstein" ist mir vorher nie aufgefallen.
    Klar hatte ich am Stand, beim Testen von .mp3 und .mp4 nie die Zündung eingeschaltet. Aber ganz nach links gedreht hatte ich den Schlüssel auch NIE ! :)


    Jaja, wohl der lieben Sicherheit wegen, damit wir nicht während der Fahrt Videos gucken ! ;) :D


    Kennt schon jemand den Trick (Codeeingabe) wie man das Bild freischaltet ???????????


    Danke Opel ihr seid ja so besorgt um uns ;) Wir auch um Euch ;) :thumbup:


    Also, wer als erster den Freischaltcode kennt, bekommt eine Kiste Bier ! :thumbup:
    Grüße :D

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mich gerade erfolgreich hier angemeldet, ist nett hier wa :thumbup:
    Die Videoabspielfunktion hat mich auch richtig geärgert :cursing: nichts aussagekräftiges von Opel
    und nichts von anderen Foren. Ihr wart die weitesten so vom Lesen her 8)


    Bin den ganzen Tag dran und habe tausende Programme ausprobiert und habe eins gefunden!!!


    ANY VIDEO CONVERTER
    http://www.chip.de/downloads/A…o-Converter_42658474.html


    Dieses Programm ist in der Lage .mp4-Dateien zu erstellen, was das Intellilink lesen kann.
    Es gibt nämlich etliche .mp4-Dateien, auch welche die das Intellilink noch nicht einmal erkennt!!!


    Ihr müsst folgendes tun:


    Das Video (egal welches Format) was ihr im Auto haben wollt, in den Any Video Converter laden.
    Das funktioniert oben in der linken Ecke auf den Button +(Video(s))


    Es wird euch dann im Programm als zu bearbeitendes Video angezeigt


    Nächster Schritt ist das aussuchen des Formats des neuen Videos
    (vorab: Es geht nur .mp4, hab alles andere versucht, ohne brauchbares Ergebnis.)
    Das macht ihr in der rechten Ecke oben wo man die Formate auswählen kann.
    Wichtig hier ist das ihr unter dem Punkt, gängige Videoformate, die Auswahl
    Benutzerdefinierter MP4 Film (*.mp4) nehmen müsst.


    !!! Alle anderen Formate funktionieren nicht !!! Hab alles durch !!!


    Unten Rechts bei den Grundlegenden Optionen ändert ihr nur die Videogröße
    auf 720x576. Habe 1280x720 auch versucht, brachte aber kein Unterschied, erkläre später warum.


    Der Konventieren Button funktionierte bei mir nicht richtig, andere Möglichkeit:
    in dem Video was bearbeitet werden soll, findet ihr ein Button mit einer Schere, mit einem Zauberstab
    und mit 2 entgegen gerichteten Pfeilen. Die Pfeile bewirken auch das konventieren.


    Nach dem der Any Video Converter fertig konventiert hat, öffnet sich eine kleine Werbung (weg klicken)
    und der Ordner wo die fertige .mp4-Datei für euer Auto drin ist. Das Ding ab auf SD-Karte oder USB-Stick
    (mein Fall ein USB 2.0 mit 32GB von SanDisk)ab ins Auto damit und Spaß haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Video startet von selbst ohne groß im Menü zu wurschteln.


    P.S.: die Videogröße lohnt nicht höher weil das Intellilink leider nicht ins Vollbild geht.
    Der Bereich oben unten wird wohl für die Menüleisten blockiert. Wenn das falsch ist bitte korrigieren
    und eine Lösung vorschlagen :D soweit war ich dann noch nicht.


    Ich würde mich über positive Versuche und Resonanz von euch freuen 8) :D


    Gruß vom
    Flecki

    Opel Insignia Sports Tourer (FaceLift) Bj.2013 - 2.0 CDTI 120KW/163PS - Automatik - Frontantrieb
    Audi A4 B7 Avant Bj.2007 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6.Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 5 Sportsline Bj.2006 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6. Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 2 CL Bj.1990 - 1.6 Vergaser 51KW/70PS - 5. Gang Handschalter - Frontantrieb

  • Moin, ich nochmal,


    die Anleitung könnt ihr auch in die Tonne hauen!
    Auto stand jetzt etwas, wollte Dateien hinzufügen, hat auch geklappt aber dann das unfassbare...
    Nur Dateien hinzugefügt, wieder ins Auto gesteckt und siehe da....


    GEHT NICHTS !!! Auch die Dateien die vorher ohne Probleme abgespielt wurden!
    Ich bin mal gespannt ob Opel/GM von den Problemen weiß und da schnell ein Update kommt.
    An den Karten oder Sticks liegt es definitiv nicht.


    Grüße
    Flecki

    Opel Insignia Sports Tourer (FaceLift) Bj.2013 - 2.0 CDTI 120KW/163PS - Automatik - Frontantrieb
    Audi A4 B7 Avant Bj.2007 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6.Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 5 Sportsline Bj.2006 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6. Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 2 CL Bj.1990 - 1.6 Vergaser 51KW/70PS - 5. Gang Handschalter - Frontantrieb

  • A

    lso ich könnte eine Vermutung haben warum es bei dir nicht geht denn bei mir ist es zumindest so.
    Wenn man auf den Stick dateien hizufügt dann gehen die nicht. man muss den Stick jedes mal neuformatieren und alle Dateien auf einmal hinzufügen dann läuft es. Probier das mal und sag mal bitte ob es bei dir genau so ist.
    Ich schwöre auf alles denn wenn den Stick nicht formatiere geht gar nichts. Formatiere ich den dann läuft alles einwandfrei. Schon fünf mal bis jetzt so gemacht.
    Schade ist auch dass kein FOH irgendwo genau sagen kann dass viele Fehler durch ein Update behoben werden. Die tuen so voll auf doof. Die sagen "da sind so viele Geräte, Funktionen usw. und es kann mal vorkommen, dass etwas ab und zu nicht geht" so ein Quatsch!!! Die wollen mich als blöd darstellen, weil solche Fehler, die so oft vorkommen doch nicht normal sind.

  • Stimmt!!! ich habe gerade nach der Anleitung alles gemacht und festgestellt, dass es bei mir auch nicht geht. zwar geht alles andere, aber genau dieses Video geht nicht. Sobald ich es anmachen will dann schaltet der auf Musik um. --> nach der Lösung wird weiter gesucht

  • Guten Morgen,
    ich war so langsam auch am verzweifeln wegen den Videos.


    Bei mir geht nur mpeg alles andere geht bei mir nicht.
    Auch nicht wenn ich die Karte / Stick formatiere.
    Nur habe ich leider kein Vollbild.


    Bin weiter am probieren.


    Noch ne andere Frage.
    Laut Anleitung kann man Apps installieren.
    Nur leider ist bei mir kein Menüpunkt mit Apps ?
    Habt ihr das auch ?

  • Formatiert hatte ich danach gestern auch,
    3 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber gebracht hat alles nichts.


    Wochenende ist ja da, ich probier morgen nochmal was anderes.

    Opel Insignia Sports Tourer (FaceLift) Bj.2013 - 2.0 CDTI 120KW/163PS - Automatik - Frontantrieb
    Audi A4 B7 Avant Bj.2007 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6.Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 5 Sportsline Bj.2006 - 2.0 TDI 103KW/140PS - 6. Gang Handschalter - Frontantrieb
    VW Golf 2 CL Bj.1990 - 1.6 Vergaser 51KW/70PS - 5. Gang Handschalter - Frontantrieb