HMI & Infotainment (Navi 900) Videos abspielen

  • Hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen Infotainment bei Opel Insignia Face Lift 2013?


    Laut Anleitung steht, dass der mehrere Videoformate annimmt, aber keins davon wird abgespielt.
    Ich habe das mit einem iPad videoconverter ausprobiert. zwar wird es angenommen und abgespielt, aber ist richtig am Steckenbleiben (auch bei USB 3.0) und kein voller Screen, sondern kleines Bild in der Mitte. Alle anderen MP4 werden gar nicht erkannt, obwohl die iPad Datei auch MP4 ist.


    Gibt es nicht eine Art Videoconverter speziell für Insignia oder ein anderes Programm was die Videos richtig convertiert, die auch nicht steckenbleiben und volles Bild haben???
    Oder mache ich da was falsch?


    Freue mich auf euere Vorschläge

  • also eine datei ist:


    Bildbreite 400
    Bildhöhe 224
    Datenrate 187 kBit/s
    Gesamtbitrate 281kBit/s
    Größe 4,70 Mb


    läuft einwandfrei und volles Bild, aber das war auch mit dem videodownloader von Mozilla gemacht worden


    Dateien, die ich selber konvertiere laufen gar nicht bzw. stocken (ton läuft weiter) und haben kein volles bild:


    Bildbreite 640
    Bildhöhe 480
    Datenrate 2445 kBit/s
    Gesamtbitrate 2608 kBit/s
    Größe 75 mb


    also zahlen sind größer aber bild ist kleiner. wie geht das?

  • Wenn ich das wüsste :D


    ich habe die ganze Anleitung durchgelesen und nur die Videoformate gefunden

  • Hallo,
    wo steht denn in der Anleitung was von Videoformaten?
    Habe nur was bzgl. digitalem Bilderrahmen gefunden.


    Aber zu deinen Videos.


    Die Datenrate von Video 2 ist ziemlich hoch im Vergleich zu Video 1.
    Eventuell probierst du mal ein Video mit ungefähr gleichen Datenraten.


    Könnte sein das die Datenrate zu hoch ist für das DVD900 (deswegen stockt das Video wahrscheinlich) und/oder das es versucht das Video herunter zu skalieren (kleineres Bild).


    Also Video etwas kleiner konvertieren mit geringerer Qualität (= niedrigere Datenrate) und dann nochmal berichten :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Welche Video Formate unterstützt das IntelliLink?
    Unterstützte Filmdateien sind: .avi, .mpg, .mp4, .divx, .xvid und .wmv


    genau diese Formate stehen im Handbuch


    aber mit welchem programm kann man denn am besten konvertieren?
    bei ipad converter (nur diese mp4 dateien werden abgespielt) kann man nur aussuchen ob es für ipad, iphone, apple tv usw. ist
    andere mp4 formate werden gar nicht angenommen und erkannt und das verstehe ich nicht
    ich hab nie gewusst, dass es beim gleichen format unterschiede gibt
    deswegen habe ich gefragt ob es da nicht ein spezielles programm für IntelliLink gibt bzw. ob jemand erfahrungen damit hat