Insignia Kauf - Ausgesuchter Insignia i.O.?

  • hehe... ja Bilder bin ich noch nicht dazu gekommen...aber einen ersten Eindruck kann ich geben...


    Des Insi macht einfach riesen Spaß, fährt sich super gut und macht nach knappen 800km noch keinen zicken :D
    Bin von der Firma aus jetzt auch mal einen ganz neuen Passat gefahren... naja was soll ich sagen...Die Innenausstattung von der Anmutung her ist einfach graussam in vergleich zum Insignia.
    Es wirkt auf mich echt billig im Vergleich. Dafür zieht der Motor besser durch.
    Die Anfahrschwäche ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig genauso der Blick nach hinten :D
    Dafür ist das Xenon Licht der absolute Oberhammer :D Ich bin so froh das ich nicht auf meinen Bekanntenkreis gehört hab die gesagt haben "Ach Xenon brauchste eh nicht, da reichen dann auch etwas bessere Birnen"
    Die Restlichen extras sind auch sehr angenehm...Kenne ich ja alles nicht vom Vectra B :D


    Aber der Insignia war echt ne super Wahl und ich bereue nichts :D
    Einen ersten Schock hatte ich auch bereits...hab einen etwas größeren Vogel platt gemacht...erster Gedanke "Och nöööö warum jetzt" :D
    Ist aber nichts passiert außer einen Fleck auf meinem rechten Scheinwerfer und ne Schleimspur darauf. xD


    Winterreifen hab ich auch bereits einen Schnapper gemacht. Michelin Alpin A4 mit 2x 6mm und 2x7mm für 256€ ich denke gegenüber einen Neupreis von 178€ pro Stück ein ganz ordentlicher Kurs.



    Mittwoch wird mir dann noch der Bordcomputer freigeschaltet, damit ich dort mehr Funktionen habe und ich denke so Mitte Dezember geht es dann noch Mal nach Bochum für den Check nach 2000km welcher mit angeboten wurde.


    Ja das wars erstmal :D


    Gruß


    David

  • Hi,


    das klingt ja richtig gut.


    Die schlechte Sicht nach hinten ist ungewohnt , aber nach 3 x einparken gibt sich das mulmige Gefühl . :D
    Bei mir musste sich die Automatik erst an mich gewöhnen , mittlerweile sind auch wir beide "ganz Dicke".
    Tolles Auto.

  • Was heißt die Automatik musste sich erst an dich gewöhnen?


    ...Stichwort: Lernfähige (Merkfähige) Automatik....soll heißen, die Automatik "lernt" und passt sich dem eigenen Fahrstil an....

  • Genau, am Anfang fuhr er mir viel zu hochtourig. Ich hatte immer das Bedürfnis hochzuschalten. Mittlerweile macht er das in der Stadt schon fast ideal.
    Sie (die Automatik )hat sich wiklich angepasst , sie hat gelernt.

  • Hallo,


    sieht doch garnicht so schlecht aus!!! :)


    Viel Spaß mit dem neuen!!

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Kann ich nur bestätigen - sehr schönes Auto :)


    Freue mich jeden Tag mit dem Auto fahren zu dürfen.


    Kurze Frage:


    hab das DVD800 und oben hast du geschrieben - weitere Funktionen freischalten lassen - wie zum Beispiel ??


    was mich momentan stört .... - beim coming home funktioniert alles von alleine (im dunkeln aufschließen und an ist die Disco) - aber im Dunkeln Auto abstellen Türe auf - dann müsste (ohne den Blinkhebel zu ziehen) meiner Meinung nach auch die Disco an gehen :)


    Sonst Top -