Erster Service nach 8000 Km ?!?

  • Hallo liebes Forum,


    mein Insignia ist kommenden Monat genau 1 Jahr "jung".
    Aktuell habe ich ca. 8000 km auf der Uhr und der Bordcomputer meldet das ich zum Öl Service bzw. zur Inspektion soll.


    Irgendwie kommt mir das komisch vor. So früh schon zum Öl-Wechsel? Kann dann nicht sein, oder?
    Ich bin jetzt auch kein Schnellfahrer. Habe eine normale "entspannte" Fahrweise.


    Mir ist unklar was ich machen soll. Zum Service fahren, oder die Anzeige zurückstellen und erst bei 15.000 km zum Service.
    Im OPC-Club Forum kann man auch einiges über das "Problem" lesen.


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hi,
    es geht nicht um den Ölwechsel.
    Dein Wagen muß jährlich zur Inspektion, da ist es egal ob die 1000 oder 15tkm gefahren bist.

  • Ja Ok. Aber dennoch wird der ÖL-Service dann mitgemacht, oder?

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Ja; sehe ich genau so.
    Bin schon am überelgen ob ich Anzeige zurückstelle und erst bei 15.000 km zum FOH fahre.

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hi,
    das hier

    Bin schon am überelgen ob ich Anzeige zurückstelle und erst bei 15.000 km zum FOH fahre.


    solltest du dir genau überlegen, den nwie du hier schreibst

    mein Insignia ist kommenden Monat genau 1 Jahr "jung".


    hast du noch Werksgarantie.
    Und solange du diese Garantie hast, solltest du auch entsprechend die Inspektionen machen lassen.
    Ansonsten sieht es im Garantiefall nämlich finster für dich aus.
    Gleiches gilt natürlich auch, wenn eine Anschlussgarantie erworben wurde.


    Und sollte der Fall irgendwann mal Auftreten, das du nichtmehr in der Garantie bist, und du evtl. auf Kulanz seitens Opel hoffst, hast da leider auch die A-Karte, wenn die Inspektionen nicht nach Herstellervorgaben gemacht wurden.


    Danny22: ist bei jedem Hersteller mittlerweile so :)

  • Womit wir wieder bei der Problematik wären ob der "Ölzähler" nicht doch automatisch nach genau einem Jahr ansagt: "Ich will gewechselt werden"


    Wie dem auch sei: Ab zum FOH! Wer Geld für ein neues Auto hat, der sollte sich auch die Inspektion in der Fachwerkstatt leisten können. ;)


    Gruß, Sascha

  • Bei mir kam es schon vor dass nach ca. 1500 km ein Kundendienst gemacht wurde. Der Händler hat aber in diesem Fall von sich aus vorgeschlagen im Prinzip nur eine Überprüfung durchzuführen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine