10J oder breitere Felgen auf Insignia?

  • BMW Felgen, da kann man genau gucken was die für Abmaße haben, der fährt aber auch ein Airride!


    Die Felgen gibt es in 10 und 11x20 aber keinen verbietet es rundum die 10x20 zu fahren, daher ist nun die Frage was der Insignia verbaut hat, hatte irgendwo mal einen Forumseintrag wo noch mehr Bilder vorhanden waren gefunden... ich suche mal!

  • Nein, meine denheir:
    http://raceism.com/forum/polska/viewtopic.php?f=5&t=2940


    Demnah fährt er vorne 10x20 hinten 11x20


    der vordere Reifen ist ein 235/35R20 nach meinen Berechnungen und der Lieferfähigkeit von Kumho fährt er dann hinten einen 275/30R20


    Fahrwerk ist ein H&R Gewinde welches mit "Airridefedern" umgebaut ist.


    Was ich mich hier dabei Frage, damals beim Vectra A/Calibra sollte man Mischbereifung meiden... um das Verteilergetriebe nicht zu "Zerstören" ist das beim Insignia auch noch so?!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Bereifung hat er vorn 235/35, hinten 255/35. Hat er auch im Forum mit angegeben. Da ist auch ein Bild von der 10j Felge mit den 235'er zu finden. Der Link zum Raceism-Forum stand auch mit in dem Thread, den BL8 gepostet hat. :)

    Aber das ist kein H&R-Gewinde mit Airride-Bälgen. Das Mapet-Tuning-Airride baut auf eine KW-Gewinde-Basis.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/815/img0430lc.jpg]



    Zwecks Mischbereifung: Ich habe mal gelesen, dass das nicht mehr der Fall sein soll. War ein Fahrer aus dem OPC-Forum der ähnliche Felgenmaße auf seinem Insignia hatte.

  • Hmm, woher war das dann mitm H&R...


    Naja ich nehm die Flexridedämpfer in Kombination mit Airridebälgen :D


    Aber von 275er steht nichts irgendwo oder? Weil würde es nur gerne genau wissen, vom Radumfang passt der 275/30 zum 235/35er vorn...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Das wäre eine bastellösung aber vermutlich ohne tüv, hinten sind Dämpfer und Federn eh getrennt, da müsste man sehen ob der ausfederweg der dämpfer nicht zu groß ist. Dort könnte man dann schon nur die Feder gegen ein passendes Luftelement tauschen. Vorne wird es etwas komplizierter, denn dort ist unten keine Standartfederauflage an dem Dämpfer, dort müsste man eine andere anschweißen (kritisch weil öl im Dämpfer und Dichtungen und.... oder irgedneinen Adapter anfertigen. Wie tief man dann kommt ist die nächste Frage.


    Evtl. einfach mal die Federn ausbauen und sehen wie der Insignia dann steht, dort dann 2-3cm drauf und man hat eine Fahrhöhe...


    Also ich weiß auch noch nicht was ich mache, einerseits so tief wie der Polnische, andererseits soll es aber fahrbar sein und auch von der Härte nicht zu krass. Ich fahre die meiste zeit im Normalmodus, Sportmodus empfinde ich wie ein Gewinde und das ist für mich die meiste Zeit zu hart... daher wäre ne Dämpferverstellung schon klasse... also bei KW muss ich auch mal anfragen wegen den DDC Dämpfern fürn Insignia...


    Ich denke mal, du hast früher nen tiefes Fahrwerk als ich... denn ich suche wiedermal die Eierlegende Wollmilchsau!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!