Produktverbesserungsmaßnahme Motorsoftware

  • Sehe ich auch so. Denke mal diejenigen die das Update vor ein paar Wochen haben machen lassen, die müssen auch nicht wieder anrücken. Zumindest steht in myopelservice.de nix bei mir drin. Muss aber nicht heißen, dass es nix gibt. ;)


    Gruß, Sascha

  • Bei mir steht zwar wieder was drin, aber man soll die Seite ja auch nicht so ernst nehmen.
    Wenn ich mal wieder auf der Ecke meines FOH bin, werde ich mal anhalten und fragen.

  • Hallo!
    nach dem Update der Software fürs Motorsteuergerät ist mir aufgefallen, dass nach dem Starten die Leerlaufdrehzahl für etwa 1-2 Sekunden erhöht (etwas über 1000) bleibt und dann wieder auf die Normaldrehzahl zurückgeht - war definitiv vor dem Update nicht - sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen - auch nicht negativ.


    Grüße Turl

  • So ich war heute bei meinem FOH und es gibt tatsächlich wieder ein Software Update.
    Hatte ihn extra nochmal gefragt, ob es nicht das Update ist, welches ich schon bekommen habe.
    Er verneinte dies und zeigte mir, dass das neue Update erst seit 13. September raus ist.
    Das andere Update war definitiv länger her.
    Das Update soll irgendwas mit den Einspritzdüsen oder so zu tun haben und nur bestimmte Fahrgestellnummern betreffen. So die Aussage meines FOH .

  • Hab gerade bei myOpel geschaut und ich scheine auch davon betroffen zu sein (2.0 Turbo 4x4 250PS). Werd Morgen mal bei meinem FOH vorbei schauen. Wollte eh dort vorbei weil ich der Meinung bin das mein Sturz auf der HA nicht stimmt.

  • Hi,
    bei Blackmodem wird sicherlich der Heckklappenclip die Verbesserung sein.


    Das ihr da alle so einen Wind drum macht.
    Man sollte die Anzeige bei myopelservice nicht auf die Goldwaage legen.
    Wenn irgendwas gravierendes ist, werdet ihr benachrichtigt, ansonsten wird es bei der Inspektion mitgemacht.

  • Mit Heckklappenclip kann ich jetzt auch nichts anfangen :) Nen Wind mach ich persönlich auch keinen weil wie gesagt hatte ich eh schon vor bei meinem FOH vorbei zu fahren. Ich hab eher aus Neugierde bei myOpel vorbei geschaut :)

  • Hi,
    An der Gasdruckfeder der Heckklappe, wird ein Clip angebracht. Der verhindert das abrutschen der Feder von Kugelkopf.


    Das mit dem Wind war allg. bezogen.
    Kaum hat jemand da nen Hinweis, drehen alle am Rad. Schlimm ist es zb. im Werbeforum des Springerverlages ( MT)