Bremsscheiben und Beläge verschiedener Hersteller

  • OHHHHH Nein bremsen sind nicht bremsen........


    aus der erfahrung der letzen jahre kann ich nur sagen was wirklich gut ist!


    Also Von:


    Brembo alle Scheiben und Beläge erste Sahne note 1++
    EBC Normale Bremsscheiben + Beläge Green oder Black Stuff zu empfehlen
    Zimmermann Bremsscheiben Gut die gelochten sehr gut und die Beläge würde ich keinem empfehlen!
    Ate Bremsscheiben Ok Beläge OK zu empfehlen sind die Ceramic Beläge
    Serie (Opel) Bremsscheiben und beläge fur den normalen Fahrer I.O aber nicht mehr!


    von TEXTAR , JURID , Ferrodo , TRW kann ich nur abraten bei schneller fahrweite oder heufigem Bremsen Autobahn hoher verschleiß bis anlaufen der Bremsscheiben
    TEXTAR sogar schlechteres bremsergebnis als serie beim bremsweg!!!



    Wenn mich jemand fragt was ich für die Straße empfehlen würde Preis Leistung würde ich sagen:


    Original Opel Bremsscheiben oder Zimmermann Bremsscheiben


    mit


    Ate Ceramic Belägen oder EBC Black oder Green Stuff Beläge



    Wenn mich jemand nach was besserem Fragt


    EBC Turbo Groove Bremsscheiben und Red Stuff Beläge


    Und wenn jemand übern Ring fährt oder extrem und viel bremst und sehr heiß färt die scheiben dann nur Brembo aber der Preis ist Teuer

  • das mit dem Pfeiffen und schleifen habe ich auch. Es ist aber nicht immer, aber wenn dann nervt es und man meint in einer alten Kiste zu hocken.
    Ich würde die Sättel ja mal runtermachen und die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste einreiben, so mach ich das mit dem Motorrad, weiss aber nicht so genau ob ich da nicht Birnen mit Äpfeln vergleiche. Vielleicht gibt es auch andere Gründe für das elendige Pfeiffen und schleifen.
    Weiss da einer Rat?

  • Ihr wisst schon das die gelochten Zimmermann nur optischen Sinn haben?! Zumal sie nicht gehärtet sind und sich bei ner Vollbremsung verziehen können. Wenn Sportscheiben, dann EBC Scheiben, die sind Wärmebehandelt. Kosten aber auch mehr.


    Hatte gelochte Zimmermann mit EBC Black Stuff Belägen am Vectra vorne und hinten. Unterschied gibts gar keinen in der Bremsleistung. 2 Jahre später waren sie runter und ich hab normale Bremboscheiben mit normalen Belägen verbaut. Dazu die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt. Und siehe da... viel bessere Bremswirkung als mit den gelochten.
    Möchtegern Sportscheiben haben null effektiven Nutzen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Schönen guten


    Letzte Eintrag ist schon ne weile her aber ich werde es wiederbeleben


    Meine Frage wäre:


    Welche Bremsen brauche ich für meinen Dicken also für den 2l D mit 160PS


    Warum ich frage:
    Habe bei Ebay geguckt und da sind verschiedene Durchmesser angegeben - daher die Frage welche ich oder wir eigentlich brauchen.


    Zu den Green Stuff Bremsen - die sind doch nicht zugelassen oder???????


    Habe gerade bei Ebay geguckt: Sind Angaben von 16" - 17" und mehr - also 296 cm 321 und 329 glaub ich war das letzte


    Also erneut die Frage
    Welche Scheiben (inkl Durchmesser) und Klötze soll ich kaufen?


    gruss
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von HK_KingH ()

  • Morgen
    Also auf jeden Fall mal danke schön!!!!!


    Jetzt kommt folgendes - Wie vielleicht bekannt bin ich ausn Össiland und da stehen keine POC im Zulasungsschein.
    Aber Tip 2 wird Wohl oder Übel meine einzige Lösung sein - FOH anrufen oder hinfahren -> nervt beides da ich meinen FOH nicht unbedingt leiden kann ;)


    Auf jeden fall danke für die Info


    mfg
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Ich hab bei mir vorne Zimmermann Scheiben drin (16" Anlage) und bin begeistert. Wichtig ist nur dass du die Scheiben sehr pfleglich einfährst. Dazu gibt es einen sehr guten Artikel auf der Zimmermann Seite welcher erklärt warum das so sein muss :) Ich werde auf jeden Fall wieder Zimmermann kaufen!


    Quelle: Otto-Zimmermann.de


    mfg
    Tom


  • Mess dir den Durchmesser deiner Scheiben vorne einfach ab. Hab ich auch so gemacht. Ist ja keine Millimeterarbeit. Du wirst sehen dass es nur eine Scheibe gibt die zu deinem Auto passt :)

  • Hi.
    Komme mir jetzt etwas blöd vor aber was ist die VIN?
    Wir haben andere Zulassungspapiere als ihr.

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P