Bremsscheiben und Beläge verschiedener Hersteller

  • Hallo,


    beim Kauf meines Insignias habe ich vom (freien) Händler rund um neue Scheiben und Beläge bekommen. Nun habe ich währrend der Fahrt sehr oft so ein pfeifen vorne links. Laut Händler sind es die Bremsen, was ich selber auch glaube. Nun aber zu meinen Punkt.


    Laut Aussage vom dem Werkstattmeister ist Zimmermann so ziemlich die schlechteste Marke?! Ich soll nun die Scheiben und Beläge von Original Opel oder Ate nehmen. Die Dinger haben nun knapp 9000km erst runter, das ist doch die pure Verschwendung?


    Ist das wahr, das Zimmermann tatsächlich so schlecht ist? Werde die nun beim Verkäufer reklamieren und würde gerne wissen, ob das tatsächlich so ist, bevor er mir nun aus Kulanz wieder Zimmermann einbaut.


    Gruß
    Kornei

  • Hallo Kornei,


    also ich würde mir kein Zubehörrummel an meinen Wagen verbauen, siehste ja haste nur Probleme. Würd dem Freien mal sagen das er Original Teile verbauen soll, aber die ohne Riefen. :D


    Gruß Michel :thumbup:

  • Ja, die waren mit knapp 30.000 schon total verrieft.. daher hat er mir extra welche verbaut, die halt nicht von Opel sind und jetzt das.


    Der wird sich freuen, wenn ich da jetzt mit Gewährleistung antanze :-S

  • Erstmal guten Tag. Meine Frage wäre: was heisst während der Fahrt für Dich? Bei mir würde das heißen das die Bremse schleift?? Das ist das ein Problem des Sattels und der sauberen Aufnahme oder ?? Na kannst ja mal in die Richtung schauen und dann berichten . Vielen Dank und LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • mmmh habe seit einigen Tagen von hinten rechts an meinem Insi ein pfeifen oder quietschen... das tritt aber nur sehr spontan und unregelmäßig auf!


    Mal ist es einen Tag komplett verschwunden und am nächsten Tag nervt es dann wieder?!


    Könnte das auch die Bremse sein?!
    Räder hab ich schon nachgezogen bzw. geschaut.

  • ...sind die Scheiben den "riefig" und haben "Grad" am Rand...dann ist es das "alte Poblem", was zumindest in der 2 jährigen Garantiezeit und bis 35.000KM ohne Probleme kostenlos ersetzt wird...mit Kulanz auch noch "weit" darüber...

  • Also ich hatte auch mal für meinen Astra F bei Zimmermann Bremsscheiben gekauft. Haben auch nur ein paar Monate gehalten, dann hat das Auto beim Bremsen nur noch geeiert, waren total überlastet bei normaler Fahrweise. Aussage meiner Werkstatt war auch ATE oder Originalteile kaufen.


    Also ich würde auch die Finger von Zimmermann lassen.

  • ...sind die Scheiben den "riefig" und haben "Grad" am Rand...dann ist es das "alte Poblem", was zumindest in der 2 jährigen Garantiezeit und bis 35.000KM ohne Probleme kostenlos ersetzt wird...mit Kulanz auch noch "weit" darüber...



    ...ja könnnte sein, sind relativ "riefig"!
    Werde auch das in Hinsicht auf die Durchsicht mit anbringen!
    ...und meine Liste wird länger! 8|

  • Moin Allerseits !


    Wer meint , das Opel Bremsscheiben und Bremsbeläge produziert , der glaubt auch an den Weihnachsmann ;)
    Die meißten Teile eines Fahrzeugs kommen doch von sogenannten Systemlieferanten.
    ATE gehört zum Beispiel dazu , allerdings nur in Bereichen der Bremshydraulik - ATE ist in der Trockenbremse meines Wissens nach
    bei keinem Hersteller vertreten. Und wer sich mal die blauen Kartons , welche in Folie eingeschweißt sind , anschaut , das steht drauf:
    "Made in PRC" (Person Republik of China). Komischer Weise hat dieser Name Alfred Tewes aber in Deutschland immer noch eine Art
    "Heiligenschein". Das erlebe ich jeden Tag.........
    Wohingehend ZIMMERMANN einer der letzten Hersteller von Bremsscheiben in Deutschland war (ist ?). Beläge werden auch zugekauft.
    Man kann heute davon ausgehen , das auf dem deutschen Teilemarkt keine minderwertigen Produkte im freien Teilehandel verkauft werden.
    Egal ob BREMBO , TEXTAR , JURID , Ferrodo , NK , Pagid , TRW und und und , alle haben eine vernüftige Qualität.
    Leider wird aber oftmals bei Einbau geschludert oder die Bremsen werden überbeansprucht , gerade in der Einfahrphase ist das besonders kritisch.
    Also wenn man will , bekommt man alles kaputt , egal ob Zimmermann gelocht , Brembo hochgekohlt oder geschlitzte oder oder oder.....
    Also immer die Kirche im Dorf lassen !