Beiträge von Momo

    Hallo Gemeinde,
    seit einiger Zeit beobachte ich am oberen Rand meines Displays einen Streifen, dieser wird jetzt nach geraumer Zeit immer dicker. Im Dunkelmodus erkenne ich das hinter dem aktuellen Frontbild noch einige hintendran sind, die den ca. 0,5cm breiten Streifen bilden. Sieht nicht unbedingt kaputt aus, eher so wie bei den alten Fernsehern, deren Bild nicht ganz oben oder unten war.
    Vielleicht hat irgendeiner ne Ahnung wie ich das Display wieder zentral mittig bekomme, so das halt der Streifen verschwindet.
    Danke mal wenn was kommt.

    das mit dem Pfeiffen und schleifen habe ich auch. Es ist aber nicht immer, aber wenn dann nervt es und man meint in einer alten Kiste zu hocken.
    Ich würde die Sättel ja mal runtermachen und die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste einreiben, so mach ich das mit dem Motorrad, weiss aber nicht so genau ob ich da nicht Birnen mit Äpfeln vergleiche. Vielleicht gibt es auch andere Gründe für das elendige Pfeiffen und schleifen.
    Weiss da einer Rat?

    Sodele, nach einigen Updates usw. ist jetzt mein Ruckeln bei achtzig beseitigt.
    Bei meinem FOH war ein Werksmitarbeiter, der da scheinbar Problemfälle bearbeitete. Auf jeden Fall hat er es geschafft das nix mehr ruckelt. Verbrauch noch nicht nachgemessen, aber man kann auch endlich mal normal fahren. Ohne mit dem Gas spielen zu müssen. Kontakt: Müsst ihr mal versuchen:
    Opel Autohaus Schlachter , Freinsheim Pfalz, Herr Thiele hat das fabriziert.

    so ich bin wieder in meinen Insignia eingestiegen und hab mich geborgen gefühlt. Ich hatte gestern und heute einen Astra als Ersatz, auch schön aber es fehlt das Flair und der Platz. Die Sitzposition ist lange nicht dasselbe. Und Sprit zieht der auch ganz gut. Mein Insi bekam das neueste Softwareupdate und da ich schon von anfang an über das Ruckeln geklagt habe, auch für umsonst. Was soll ich sagen, das Ruckeln ist noch immer da!! Hat also nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Gleichzeitig wurde noch für umsonst mein Kühlergrill ausgewechselt, den hab ich mir mal beim Einparken ruiniert, da war ich ganz baff, soviel Freundlichkeit hätte ich dann doch nicht erwartet.
    An das Ruckeln hab ich mich ja fast schon gewöhnt, ist halt Modellspezifisch ein Mangel, den ich bereit bin in Kauf zu nehmen.

    Hallo Insi-Freunde, ich bin da jetzt ganz durcheinander, eigentlich dachte ich in der Rubrik ginge es um Software-Update für das Navi, aber hier gehts ein bissel durcheinander. Sofware Update für Navis kosten Geld egal ob Garantie oder keine. Andere Updates, die das Motormanagment regeln zum Beispiel dürften bei auftretenden Mängeln wie zum Beispiel das Ruckeln bei 80 nichts kosten, egal ob Garantie oder nicht mehr.
    Jetzt lasst mich wissen bitte ob es für das Navi ein Update gibt und was es kostet dieses auf den aktuellen Strassenstand zu bringen.
    Donkschee

    Leider hab ich genau das beschriebene Problem auch.
    "mein" Opel Händler leugnet das Problem und sagt einfach da ruckelt nix.
    Bin leider immer noch bei Opel ....... in Freinsheim, da die da einfach sehr nett und auch hilfsbereit sind.
    Bei diesem Problem jedoch die Totalversager.
    Ich wüsste gerne ob es vielleicht inzwischen eine Problemlösung dafür gibt oder vielleicht auch nur einen Ansatz hierzu.
    Wäre toll noch ein paar Meinungen zu hören.
    Gruss Momo