AFL - das Highlight?

  • Hallo,
    ich beabsichtige mir nächsten Monat den neuen Insignia Sports Tourer zu kaufen. Ein relativ großer Kostenfaktor für das Zubehör stellt das AFL dar.
    Was ist der große Unterschied, wenn ich darauf verzichte? gibt es Erfahrungswerte, die besagen, das ist ein unbedingtes MUSS oder kann man auch locker wie bisher mit den Leuchten durch die Gegend fahren?


    Bin mir irgendwie unschlüssig und hoffe auf Eure Mitteilungen


    Danke


    Jörg

  • ...ist ein Unterschied wie Kerze zu Flutlicht, im Vergleich AFL+ zu Halogen...versuch doch mal beim FOH eine Probefahrt oder "Lichtprobe" zu vereinbaren, solte er kein Fahrzeug mit AFL+ da haben, ist der Vergleich mit dem "alten" AFL (Astra, Zafira) schon aussagefähig....ich bin mir ziemlich sicher, du wirst Dich ärgern, wenn Du es jetzt nicht mit bestellst, es erhöht nicht nur die Sicherheit sondern auch den Wiederverkaufswert...

  • Auch wenn ich Probleme mit dem AFL+ habe, kann ich das nur empfehlen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!


    Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    :cursing:

  • Kurz und knapp: ohne AFL+ ist es dunkel.
    1. Die Helligkeit (xenon ist unbestritten einfach heller)
    2. Die intelligenten Lichtprogramme, zum Beispiel das Autobahnlicht wo die Reichweite erhöht wird, man sieht Gefahren einfach viel eher - mehr Sicherheit.
    Also ganz ehrlich, einmal damit nachts gefahren und du möchtest nichts anderes mehr, kein Scherz. Das Licht ist den Aufpreis wert, aber voll und ganz.
    Teste es beim FOH und entscheide selber, aber so viel positives kann ja nicht irren.

  • Kein Ding, du wirst es definitiv nicht bereuen dich FÜR AFL+ entschieden zu haben, die Augen ermüden auch wesentlich langsamer weil das xenonlicht Tageslicht ähnlich ist.
    Mir persönlich (Ok fahre nen 2012er Astra J Sports Tourer mit AFL+) kommt nix anderes mehr ins Haus. :thumbup: