Verstellbare Sonnenblenden nur ein Druckfehler?

  • Moin,


    in der Betriebsanleitung des Insignias (beiliegend in meinem Fahrzeug, sowie unter dieser Adresse) steht auf Seite 34 (PDF: 35)

    Zitat

    Die Sonnenblenden lassen sich zum Schutz vor blendendem Licht herunterklappen und zur Seite schwenken.
    Die Länge der auf die Seite geschwenkten Sonnenblenden ist verstellbar.


    Herunterklappen und zur Seite schwenken kann ich. Die Länge kann ich jedoch beim besten Willen nicht verändern. Ich will meine Sonnenblenden jetzt nicht mit Gewalt abbrechen.
    Ist es nur ein Fehler in der Bedienungsanleitung? Oder fehlt mir die entsprechende Sonderausstattung?


    Vielen Dank,
    Gruß,
    modmatt

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Es wird nicht für jeden Insignia eine extra BA gedruckt.
    In der BA sind alle Funktionen beschrieben die es gibt, egal ob sie bei die vorhanden sind oder nicht.

  • Super, danke euch beiden!
    Hatte noch nie etwas über dieses Feature hier im Forum gelesen, deshalb war ich hin und her gerissen.


    Dann kann hier zu :)

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Ich denke da ist der äußere Stab der linken Befestigung einfach länger und in die Blende eingeschoben. Also man klickt sie innen aus, schwenkt sie zur seite und kann sie dann in Richtung Fahrzeugheck schieben, jedenfalls würde ich mir das so vorstellen...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Gesehen habe ich das in irgendeinem Auto schonmal, aber nicht im Insignia. Wäre ja schön, wenn die die so tun als hätten sie´s gewusst, uns das mal bestätigen könnten. :P
    Ist es dennn überhaupt notwendig die Sonnenblende zu verlängern?! Deckt sie nicht ohnehin einen Großteil der Seitenscheibe ab?


    Gruß, Sascha

  • Wäre ja schön, wenn die die so tun als hätten sie´s gewusst, uns das mal bestätigen könnten. :P


    Jup, seh ich genauso :P

    Deckt sie nicht ohnehin einen Großteil der Seitenscheibe ab?


    In der Regel (meine Erfahrung) kommt die Sonne, wenn sie denn mal von der Seite kommt, immer genau so von hinten links, dass sie genau durch den verbleibenden Spalt blendet. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass das in der überwiegenden Zahl der Sonne-von-der-Seite-Fälle der Fall ist. Deshalb war ich so begeistert, als ich das in der Bedienungsanleitung las...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.