Bouncers - Looking Sweet Wheel Wax - Felgenversiegelung

  • Hallo Insignia Freunde - Ich muss hier kurz ausholen - Seit einigen Jahren setze ich mich sehr intensiv mit dem Detailing und der Wagen/Lackpflege auseinander. Dabei habe ich mittlerweile eine sehr grosse Anzahl von Produkten selber testen und ausprobieren können. Für derartige Themen gibt es auch entsprechende Spezialforen. Dennoch möchte ich euch auch in Zukunft mit einigen Infos und Testberichten versorgen. Da mein Insignia Facelift noch nicht gebaut ist bitte ich zu entschuldigen, dass die Fotos nicht einen Insignia zeigen ;) - Wer meine Vorstellung gesehen hat, der sieht ja was ich mir bestellt habe.


    Wer also besonderes Interesse oder Fragen zum Thema "Fahrzeugpflege" hat kann mich gerne hier im Forum befragen - da ich das Forum weniger mit technischem Know How wie z.B. JuppZupp versorgen kann, helfe ich gerne das eure Insignias glänzen und strahlen ;)


    Ich setze mich schon eine längere Zeit mit Wachsen aller möglichen Hersteller auseinander. Zu einem meioner Favoriten gehört "Bouncers". Hinter diesem "Hersteller" verbirgt sich ein Enthusiast, der vor einigen Jahren durch erste Homebrew Experimente in die Wachsszene eintauchte und nach vielen Versuchen und Stunden des testens in einem UK Forum Bilder seines "Pour #22" postete. Damit war der Startschuss zu einem unglaublichen Start gegeben. Der User "The Bouncer" hinter dem die Person Jay steht kam in Kontakt mit Dodo Juice und mit deren Hilfe verfeinerte man das Rezept minimal und Dodo Juice gründete extra das "Independent Wax Label" um "Fremdwachse" wie das neue geborene "Bouncers 22" weltweit zu vermarkten.


    "Bouncers 22" war auch für mich der Erstkontakt mit diesen Wachsen - die aufgrund Ihrer sehr soften und öligen Beschaffenheit eine leichte "Wipe On / Wipe Off" Verarbeitung erfordern. Mittlerweile hat Jay zwei Wachse in der Dodo Juice Serie produziert - vertreibt aber auch unter seinem eigenen neu gegründeten Label Wachse, die er noch selbst im heimischen Haus per Hand produziert abfüllt und seiner eignen Qualitätskontrolle unterzieht. Dabei reicht seine Range neben vielen kleinen und limitierten Specials über Core Wachse, Show Wachse und echten Besonderheiten wie sein Blue Lagoon auch bis hin zu einem neuen Wheel Wax.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-iPqZc0yad0M/UixMWJbISQI/AAAAAAAAAQQ/txIRJr00_TE/s720/IMG_2996.JPG]


    Das "Looking Sweet" getaufte Wheel Wax ist ein Vollsynthetisches Wachs, dass extra auf HiTemp Bedingungen an einer Felge ausgelegt wurde. Die zu erwartenden Standzeiten hängen bekannterweise sehr stark von der Oberfläche sowie dem Fahrprofil ab. "Looking Sweet" kann auf allen Oberflächen egal ob Chrom oder lackiert verwendet werden und soll vorrangig die Anbindung von Schmutz verringern. Das Ziel ist es die Reinigung einer mit "Looking Sweet" behandelten Felge erheblich zu vereinfachen und im Idealfall auf die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger oder Shampoowasser zu verringern - sprich weniger Einsatz von Felgenreiniger.


    Nun zum eigentlichen Produkt - "Looking Sweet" kommt im 100ml Gebinde und ist sehr erschwinglich wenn man weitere Kandidaten wie Swizöl Autobahn als Vergleich heranzieht, dass ebenfalls ein PTFE Wachs ist.
    Der Name ist tatsächlich Programm. Öffnet man die Verpackung von "Looking Sweet" strömt einem sofort der Geruch von "Sweet Cherry" in die Nase. Man sollte nicht ganz unvorbereitet sein, denn der Geruch ist schon sehr intensiv - aber deswegen nicht unangenehm.
    Ein erster Streif mit dem Auftragspad durch das Wax offenbart - wie von den meisten Bouncers Wachsen gewohnt eine ölige und softe Konsistenz. Looking Sweet ist dabei sehr soft und lässt sich somit sehr einfach und schnell auf das Auftragspad bringen. Am besten komplett ohne Druck durchwischen - Fertig.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-dCJ136-Mz8E/UixMVhYpoWI/AAAAAAAAAQI/vP87n3xCAEw/s720/IMG_2995.JPG]


    Dann kann das Wachs auf die Felge aufgetragen werden. Der Auftrag ist dabei völlig Widerstandslos. Das Pad rutscht dabei förmlich über die Felge - noch leichter als ich es von meinem bisherigen Primus Swizöl Autobahn gewohnt war. Wer sparsam arbeitet und ein Gefühl dafür hat, kann einen kompletten Felgenstern (wie in meinem Fall 5-Stern 19") mit einem Streif durch den Pott benetzten. Ist aber natürlich auch abhängig von den Felgen ;)


    Das "Looking Sweet" ist als Wipe on/Wipe off Produkt deklariert - benötigt also keinerlei Trocknungsphase. In meinem Test habe ich bei ca. 25°C Aussentemperatur eine Seite komplett behandelt und dann mit einem Mikrofasertuch die Überreste abgenommen. Dies ging Problemlos vonstatten - allerdings sollte man beim Auftrag beachten, dass man das "Looking Sweet" nicht unnötig dick aufträgt. Wie bei anderen hochwertigen Wachsen reicht es die Oberfläche mit dem Wachs zu "benetzen". Gemäß Herstellerangaben kann das Wachs - da synthetisch - auch geschichtet werden. Sprich nach etwa einer Stunde kann eine weitere Schicht aufgetragen werden.


    Das Ergebnis nach dem Abtragen war optisch sehr positiv. Der Metallic Ton kam mit "Flake Pop" zur Geltung und auch der Wet-Look Glanz stellte sich sofort ein.


    Indirekte Beleuchtung - im Schatten:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-f1cxnzU53NE/UixH_MLlmbI/AAAAAAAAAP8/BlXAMu04-mc/s720/IMG_2980.JPG]


    Mit direkter Beleuchtung - "Blitz":
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-3rtWY3TeTJI/UixH-pR2kaI/AAAAAAAAAP0/XVkP90Vn7fc/s720/IMG_2972.JPG]


    Das zweite Bild zeigt sehr schön die Optik, wie sie auch entsteht, wenn die Sonne direkt auf das Rad strahlt.


    Beadingbilder:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-MjQBnU0ONaQ/UixnJOo_AUI/AAAAAAAAAQg/0DsxaE9Dc7c/s720/IMG_3002.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-6NZOu9w-OoU/UixnLihi_tI/AAAAAAAAAQo/Zh17Skj47tU/s720/IMG_3007.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_JT7c1z5tK4/UixnRVIcZ6I/AAAAAAAAAQw/-GXXFporTms/s720/IMG_3017.JPG]


    Fazit:


    "Looking Sweet" ist für mich der neue Primus im Bereich Verarbeitung - hier stellt es für mich das Swizöl Autobahn klar in den Schatten, da es sich noch leichter und sparsamer verabeiten lässt. Durch die sehr ölige Konsistenz ist auch die Sättigung des Auftragspads noch leichter zu gestalten und auch der Auftrag an sich läuft "wie geschmiert" und quasi ohne spürbaren Widerstand. Optisch kann das "Looking Sweet" eindeutig glänzen und braucht nich keinesfalls hinter anderen Wheel Wachsen zu verstecken im Gegenteil der Wet Look überzeugt vollends. Eine kleine Überraschung gab nach einigen Stunden der Haptiktest. Dabei fühlt sich die Looking Sweet bearbeitete Felge nicht glatt allerdings auch nicht stumpf wie bei einigen anderen Produkten an.


    In Bezug auf Standzeit und einfachere Reinigung wird es noch weitere Updates geben. Soweit gibt es von mir erstmal :thumbup: und mein neuer Wahlspruch: "Looking Sweet? - Indeed!"

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • 1. Update - ca 800km

    Die erste Woche ist rum und knapp 800km wurden in dieser Woche auf der Autobahn abgespult. Gemäss meinem Fahrprofil immer schnell unterwegs und daher reichlich Bremsmanöver ;) Insofern wundert es mich nicht, dass meine Felgen nach einer Woche immer so aussehen:



    Vorne:



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-HaoMjT-Y7l4/UjSKBCNiWWI/AAAAAAAAARo/bRTYzsTgOcU/s720/IMG_3026.JPG]



    Hinten:



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_utZjRmlIE0/UjSKDAp-1cI/AAAAAAAAARw/77qg55Bi1iU/s720/IMG_3028.JPG]



    Erstes optisches Fazit des Tages - aber auch der Woche: Die Felge ist zwar wie gewohnt recht stark mit Bremsstaub verschmutzt allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie sich langsamer als mit diversesn Testkandidaten mit dem Bremsstaub zusetzte und selbst jetzt nicht ganz so Stumpf aussah. Dies kann auch mit dem vielen Regen zusammenhängen, der die Felgen hier und da ein Wenig "gespült" hat. Bei anderen Produkten konnte ich bei ähnlichen Verhältnissen aber auch schon feststellen, dass der Dreck nicht weggespült wird sondern sich diese Suppe dann erst recht feststetzt. Ich schiebe das alles jedoch mal zu "Testungenauigkeit".



    Fingerwischtest vor dem Reinigen - Völlig ohne Druck aber der Dreck ist komplett weg 8o:



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-f9IsHoUrAWg/UjSKEbz94pI/AAAAAAAAAR4/P9c1vckiqck/s720/IMG_3030.JPG]



    Es folgt das abdampfen mit der Hochdrucklanze - Hier extra nur mit Klarem Wasser also ohne Reinigerzusätze. In "meiner" Waschbox handelt es sich dabei um klates Wasser, dessen Druck auch geringer ist als mit dem Waschprogramm.



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-zHeMh_yPkxo/UjSKFmByaYI/AAAAAAAAASA/YVkD-UjWCaE/s720/IMG_3034.JPG]



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Q53_g7tu0dU/UjSKHxft1hI/AAAAAAAAASI/53NhD5RZQMg/s720/IMG_3036.JPG]



    Schaut schon mehr als ordentlich aus - Die Suppe lief nur so von den Felgen.



    Danach erfolgte die Reinigung mittels Zottelhandschuh und ph-neutraler Shampoowasser Lösung.



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-fA4bT0jG5IY/UjSKMwOJ-wI/AAAAAAAAASQ/dB5SXOc-h14/s720/IMG_3041.JPG]



    Wieder sauber - das ganze absolut Stressfrei. Gewohnterweise muss der Handschuh sein, da der Bremsenabrieb einfach zu viel ist. Das Ergebnis wäre sicherlich auch ohne Shampoo identisch. Ich finde es jedoch einfach angenehmer, da der Handschuh dann etwas besser in den Felgen gleitet.



    Zum Abschluss noch ein Beadingtest nach der ersten Reinigung:



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-80TnilvbyjE/UjSJ2Y1H8hI/AAAAAAAAARg/-5dO7GgBt2A/s720/IMG_3077.JPG]



    Fazit:


    So weit schlägt sich das Bouncers Looking Sweet für meine Verhältnisse sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass es ein Wheel Wax ist (auch wenn synthetisch) und daher nicht Standzeiten erreichen kann wie diverse Versiegelungen etc. - Dafür ist der Auftrag absolut easy und auch der Preis mehr als ein gutes Argument. Optisch sagt mir der Glanz des Looking Sweet sehr zu. Ich denke um die Laufleistung von 800km zu erreichen werden die meisten "Normalfahrer" schon mehrere Wochen benötigen. Der Test geht erstmal weiter.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Hallo


    Ja, das Ergebnis nach dem putzen sieht schon ganz gut aus aber ich bin irgendwie schon seit langem mit dem Thema durch das es für jedes Teil am Auto ein anderes Mittelchen gibt.
    Mein Insignia wurde anfang des Jahres mit SONAX XTREME Brilliant Wax behandelt und da ich es schon mal in er Hand hatte die Felgen gleich mit.
    In meinem Urlaub dachte ich schon, oh.....das bekommst du nie wirklich einfach weg (siehe Bild unten)


    Nach meinem Urlaub (5500km) und dem Frühjahr (nochmals 5000km) und einem Besuch in der SB Waschanlage war alles wieder weg, egal ob Lack oder Felgen.
    Insekten oder Teerflecken wurden natürlich zwischendurch schon entfernt.


    Mit deinem Mittel macht man aber sicherlich nichts falsch und wirklich teuer ist es ja auch nicht!



    Gruß Robby

  • Zitat

    Ja, das Ergebnis nach dem putzen sieht schon ganz gut aus aber ich bin
    irgendwie schon seit langem mit dem Thema durch das es für jedes Teil am
    Auto ein anderes Mittelchen gibt.


    Mein Insignia wurde anfang des Jahres mit Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet XTREME Brilliant Wax behandelt und da ich es schon mal in er Hand hatte die Felgen gleich mit.

    Sicherlich benötigt man nicht zwangsläufig für jedes Teil ein eigenes Produkt ;) - Und am Ende ist jedes Wachs oder jede Versiegleung an einer Felge besser als keine und sollte die Reinigung erleichtern.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Man bedenke immer, das die Felgen ständig Wärme ausgesetzt sind, daher kann dort ein Spezialprodukt schon sinnvoll sein!


    Mich hat der Test eigentlich schon überzeugt... hatte damals ein paar schichten Liquid Glass auf den Felgen, ging auch ziemlich lange sehr gut aber der Aufwand für das Aufbringen ist eben enorm, so dass ich irgendwann zu "Felgenreinigern" gekommen bin, einsprühen, abbrausen fertig... da aber bald wieder ne Bestellung ansteht das Wachs schonmal auf die Wunschliste.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • 2. Update:


    Mal ein kurzes TextUpdate, bevor es vermutlich am WE das nächste Update gibt. Am vergangenen Samstag wurden die Felgen nach einer weiteren laufleistung von ca. 900km wieder gereinigt. Anhaftungen waren sehr ähnlich den Bildern vom ersten Update. Vorspülen mit HDR hat bereits viel Schmutz entfernt. Weitere Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser war weiterhin ohne Anstrengung möglich und ausreichend. Keine besonderen Auffälligkeiten nach nun einer Gesamtleistung von 1700km nach Auftrag.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • 3. Update:


    Laufleistung seit Auftrag: ca. 2500km
    Laufleistung seit letzter Wäsche: ca. 900km


    Das Wetter am Wochenende war schön daher mal wieder ein kleines Update und Komplettwäsche für die Testkandidaten. Nach knapp 900km Autobahn in der Woche - diesmal gänzlich ohne Regen - sah der Ausgangszustand wie folgt aus:


    Vorne:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Dug5D50DUTE/UkhBo4U0pFI/AAAAAAAAAco/gmpYLWWtCbA/s720/IMG_3135.JPG]


    Hinten:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-4BDx9AqgKKk/UkhBsorJ-QI/AAAAAAAAAc0/V75ZFCNnIu8/s720/IMG_3136.JPG]


    Erster Schritt der Reinigung wie gewohnt Klarspülprogramm des HDR:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-sgD5F6_B4-0/UkhBwpG7HWI/AAAAAAAAAdE/IZlbmiELYo8/s720/IMG_3141.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-B8YEc_0bXLo/UkhBvR6JAeI/AAAAAAAAAc8/hP2KsiQWaAo/s720/IMG_3140.JPG]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweiter Schritt - Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ISysWVcGF1k/UkhBzorOkZI/AAAAAAAAAdU/tVW37pOjaoE/s720/IMG_3153.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-FdbfZinhewo/UkhByNy6x9I/AAAAAAAAAdM/RhLRjCi5ryA/s720/IMG_3150.JPG]


    Fazit:


    Wie bei den letzten Wäschen auch diesmal sehr schnelle und einfache Reinigung. Da es diesmal in der Woche nicht geregnet hat konnte sich der "feuchte" Bremsstaub auch nicht auf den Felgen absetzen. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigung generell einfacher ist, wenn es zwischendrin keine Regenpassagen gab. Für ein "Felgenwax" legt das Bouncers Looking Sweet eine sehr ordentliche Performance hin. Ein Nacharbeiten wäre zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig - würde der Testlauf nicht weiter gehen, hätte ich es vermutlich einfach spasseshalber nachgelegt. Zum einen da Jay (Bouncers) bereits bestätigt hat, dass es sich bedingt Schichten lässt zum anderen weil es einfach so easy zu verarbeiten ist und der Geruch fast schön süchtig macht ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • 4. Update:


    Laufleistung seit Auftrag: ca. 4200km


    Laufleistung seit letzter Wäsche: ca. 1700km


    Diesmal eine "interims Update" - Leider hatte ich die letzten beiden Wochenenden nicht die Möglichkeit das Fahrzeug seiner normalen Pflege zu "unterwerfen" - Daher gab es heute ein schmerzhaftes Programm in der Textil-Waschanlage :wacko:
    Im Vorfeld habe ich die Felgen begutachtet und mit der Klarspülfunktion vorgereingt - Aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Wochen und der Laufleistung war eigentlich klar, dass sich der Bremsstaub nicht ganz so leicht entfernen lässt wie in der Vorwoche. Dennoch reichte für eine erste Grobreinigung das Klarspülprogramm aus. Der Felgenstern wurde vollständig in der Waschanlage sauber und glänzt auch aktuell in gewohnter Weise.
    Das Bouncers Looking Sweet hat das reinigen zwar nicht unnötig gemacht - aber weiterhin vereinfacht, was auch in den sonst etwas schwer zu erreichenden Ecken der Fünf Speichen zu sehen ist.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-S7w84XCEqIM/Ulu5pm97eoI/AAAAAAAAAik/InMHzbbpZbU/s912/IMG_3281.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-iRgOClvaQBM/Ulu5p1LdpwI/AAAAAAAAAi0/nrFZnwTqwL0/s912/IMG_3282.JPG]


    Nach dem abspülen:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-jJ7PQ7J2CYQ/Ulu5p6r12NI/AAAAAAAAAio/APlzeUjfYMI/s912/IMG_3284.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-GoHZ_j7Oe5I/Ulu5qg9HcrI/AAAAAAAAAiw/3uiLtSnh3C0/s912/IMG_3285.JPG]


    Nach der Textilwäsche:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-glRmaTJ9P7w/Ulu5q57TTKI/AAAAAAAAAis/nVuvJ4nMKJU/s912/IMG_3287.JPG]

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • 4. Update - Part 2


    Natürlich stellt sich weiterhin die Frage, wie sich das Bouncers Looking Sweet schlägt. Anbei nun ein paar Fotos nach einer weiteren 60mk langen Autobahnfahrt und anschliessedem abspritzen mit einem Hand Druckpumpsprüher und Leitungswasser.
    Due die Laufleistung ist das Beading noch gut - zwar nicht mehr ganz so klasse wie zu Beginn dafür zeigt sich, dass das Sheeting weiterhin hervorragends funktioniert und daher sicherlich auch noch die nächsten Reinigungen von der Versiegelung mit dem Wheel Wax profitieren werden.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-1FeC5XDd-j8/Ul6C3L0rzmI/AAAAAAAAAjE/OqJfa_JLG3c/s912/IMG_3296%255B1%255D.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-gALDgMEnwTI/Ul6C6m3iB6I/AAAAAAAAAjM/DF0UYpsQjws/s912/IMG_3298%255B1%255D.JPG]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)