AGR Sitze drücken

  • Ich habe auf längeren Touren das Problem das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr gut sitze.Ich stelle dann während der Fahrt alles an den Sitzen etwas um und alles ist wieder gut.Allerdings kann ich nie sehr lange in einer Haltung sitzen ohne das was zwickt,sei es auf dem Sofa,Büro,Kino usw.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Mir scheint als haben mehrere probleme mit dem sitzen, sei es auf den sitzen oder generell.


    Die agr sitze sind aber auch wirklich recht speziell, meine frau findet sie auch nicht sehr bequem, sind halt nicht zum reinlümmeln.

  • Hallo


    ...
    Die agr sitze sind aber auch wirklich recht speziell, meine frau findet sie auch nicht sehr bequem, sind halt nicht zum reinlümmeln.


    Sehr gut ausgedrückt, denn die Aktion Gesunder Rücken soll den gesunden Rücken fördern.
    "Reinlümmeln" kann da nicht dazugehören. 8)


    Wenn man jahrelang falsch gesessen hat, ist die Umstellung auf gesundes Sitzen recht schwierig.
    Evtl sollte man dann wirklich einen Termin beim entsprechenden Facharzt machen.


    Gruß

  • Hallo,
    versuche doch einfach mal nur mit Badehose und Shirt eine Zeit lang zu fahren.
    Ich hatte am Anfang auch einige Probleme, aber nicht nur mit den AGR-Sitzen von Opel.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wie ich schon schrieb, hatte ich drei Tage gebraucht, um den Sitz meinen Bedürfnissen anzupassen.


    Wenn ich jetzt mit Rückenschmerzen (incl. Gefühlsstörungen in den Beinen) einsteige, sind die nach wenigen Minuten völlig verschwunden und ich fahre stundenlang, ohne das der Rücken wieder anfängt zu schmerzen.


    Das ist wirklich so.


    Also Sprint, irgendwo ist auch für dich die richtige Einstellung des Sitzes dabei...man muss sie nur finden.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo.


    Meine Frau und ich möchten die AGR Sitze gar nicht mehr vermissen.
    Ich habe wenn es geht schon immer Sportsitze bestellt, im Zafira B, Astra F vorher.
    Aber so entspannt nach 3-4 Stunden Autofahrt bin ich noch nie ausgestiegen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()


  • Hab gestern nochmal ne ganz lange Zeit probiert und hin und hergeschoben, irgendwie ist die sitzfläche zu lang für meine kurzen Oberschenkel, auch wenn die Verlängerung vorne komplett eingeschoben ist, drückt die sitzkante in den kniekehlen.


    Habe den Sitz allerdings etwas herunter gepumpt, was scheinbar für mich besser ist, obwohl überall immer geschrieben wird den Sitzen möglichst ganz hoch zu pumpen.

  • Dann solltest du die hintere Sitzfläche soweit hochfahren, dass es vorne an der Kante nicht mehr drückt.
    Die Rückenlehne käme dann allerdings auch etwas nach vorne, die kannst du dann soweit nach hinten stellen, das es wieder passt.


    So würde ich es mal versuchen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: