AGR Sitze drücken

  • Hey, dieser Post richtet sich an die schlanken von euch.


    Mir tun um ehrlich zu sein die AGR Sitze beim fahren Weh. Sie drücken überall und ich kann kaum laufen nach dem aussteigen.


    Außerdem schläft mir immer der hintern und das rechte Bein ein, kann einstellen was ich will aber die Wangen engen zu sehr ein und drücken auf einen nerv oder so und die sitzfläche erscheint mir einfach zu hart.


    Ganz ehrlich, geht nur mir das so?

  • Hallo.


    Also gelegentlich rutsche ich ein Stück von der Wange runter, weil ich "zu weit oben" eingestiegen bin. Ansonsten hab ich damit echt keine Beschwerden. Hab relativ muskulöse Oberschenkel und auch Hintern, aber da drückt nix. Ich zieh die Oberschenkelauflage immer komplett raus und stelle die Sitzneigung vorn recht hoch. Für mich perfekt.


    Ich denke auch bei dir ist es wohl eine Einstellungssache. Es sei denn du bist so ein dünner Hering, dass die Knochen aufs Polster drücken. :D


    Gruß, Sascha

  • Ja ich gebe zu ich bin ein hering, kann leider am Gewicht nichts ändern (gesundheitsbedingt).


    Auflage vorn ganz raus ziehen habe ich versucht, dann drückt es in den kniekehlen.


    Sitz hinten ganz hoch oder eher weiter runter?
    Wie man sieht bin ich mit der Einstellung wohl überfordert, komm einfach nicht klar damit.

  • Dann zieh die Auflage doch einfach soweit raus, dass sie nicht drückt. :)
    Kann man doch gut dosieren.


    Ich habe im Prizip die Sitzneigung für den vorderen Teile des Sitzes komplett hochgepumpt. Den hinteren Teil der Sitzfläche regulierst du ja durch deine Körpergröße. Ich bin 1,83m groß, der Sitz ist also recht weit unten, aber noch nicht komplett. Lordosenstütze hab ich soweit draußen, dass man sie gut merkt. Das ist wohl aber eine reine Komfortfrage. Meine Freundin hasst die Stütze. :D


    Solltest du gar nicht klarkommen, dann frag doch beim FOH nach. Alternativ hilft dir bei der optimalen Sitzposition auch der ADAC: http://www.adac.de/infotestrat…chtig-sitzen/default.aspx


    Gruß, Sascha

  • Einfach mal alle Einstellungen probieren....bei mir hat es drei Tage gedauert, dann hatte ich die optimale Einstellung für meinen Body :whistling:


    AGR Sitz ist wie eine Prothese, muss auch erst angepasst werden, damit es funzt. 8o


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nein! Das ist ja nicht wie bei einer Zahnspange, die erst die richtige Richtung vorgibt. Der Sitz soll dich stützen.


    Ich denke du musst wirklich mal alles mögliche ausprobieren. Nur gegen das zu feste Polster kann man wohl nix machen.


    Gruß, Sascha

  • Ich würde es erst mal ohne Auflage vorne und Sitz hinten höher probieren, dann kann es an den Schenkeln eigentlich nicht mehr drücken.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • vorne und hinten erstmal hoch oder was meinst du?


    Wie gesagt hinten am Hintern (seitlich am Gesäß) drückt es leider auch schon, da schläft mir gleich der Hintern ein. Hmm...


    Also ihr meint definitiv Alles Erstellungssache?

  • Gehöre auch zu den Heringen :D Bin zudem nicht der Größte und habe Skoliose (Verdrehung der Wirbelsäule).


    Ich denke auch, dass das eine Einstellungssache ist. Musste auch erst probieren und schauen - und nun möchte ich die AGR-Sitze nicht mehr missen.
    Habe meinen Sitz ziemlich Waagerecht eingestellt. Also hinten hoch sozusagen. Einfach probieren probieren probieren :)