AGR Sitze drücken

  • Kann es sein, dass du körperlich schon so geschädigt bist, dass selbst der AGR Sitz nichts mehr nutzt?


    Seitenteile kann man an dem Sitz nicht verändern (vll. noch durch eine Abpolsterung durch einen Sattler)....wenn dem so ist, dass die Seitenteile drücken und alles einschläft, sehe ich schwarz für dich.


    Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, aber so etwas kann möglich sein.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Naja geschädigt bin ich schon etwas, habe ein hohlkreuz, leichte Skoliose und Hüftdysplasie. Hmm....


    OK, waagerecht? Hmm... Muss ich mir wohl mal viel Zeit nehmen? Das blöde ist, das meine Probleme nicht sofort auftreten (also beim einstellen sehe ich nicht sofort die Auswirkungen), aber wenn sie erstmal da sind, kann man mich eigentlich den restlichen Tag vergessen dann wird jede Haltung wehtun.

  • Daheim liege ich gern auf dem Sofa, das ist recht weich. Ansonsten Bürostuhl welcher auch weich gepolstert ist, aber bei dem hab ich die Rückenlehne immer nach hinten gekippt weil ich dann angenehmer sitzen kann. Kann grundsätzlich keine lehne gerade bzw steil haben, das gerade sitzen ist problematisch für mich.

  • Hallo,


    ich hatte, bei den OPC Sitzen, ähnliche Probleme hab auch viele Einstellungen ausprobiert. Und oft nach der fahrt Rückenprobleme. Wenn man erstmal die (für sich) richtige Einstellung gefunden hat, gibt es nichts besseres!

  • Aber wäre das gerade Sitzen nicht wirklich wichtig bei deinen Haltungsschäden? Ich saß in meinem alten Auto auch schräg und dank der AGR-Sitze zwinge ich mich regelrecht zum gerade sitzen. Die Lehne auch relativ Steil - so, dass der Rücken dadurch gestützt wird.

  • Vielleicht solltest Du mal mit deinem Insi zum Orthopäden, der kann Dir bestimmt bei der Einstellung der Sitze helfen.
    Der sieht vielleicht gleich was man besser einstellen könnte.
    Bei deinen Leiden bist Du doch bestimmt in orthopädischer Behandlung oder hast Krankengymnastik?


    Dann frag doch mal deinen Therapeuten!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo
    mir ging es sehr ähnlich.
    Ganz zu Beginn, als ich den ST OPC, Probe gefahren bin, tat mir der Rücken bereits nach 10 Minuten weh.
    Ab da war ich ein Gegner der AGR-Recaros, ich wollte sie auf keinen Fall haben.
    "Leider" waren sie in meinem 2.0T ebenfalls montiert. Somit blieb mit nichts anderes übrig, als mich damit zu beschäftigen.


    Nun, nachdem ich meine Einstellungen kenne/gemacht/gespeichert habe, bin ich absolut begeistert und möchte sie nicht mehr missen.


    Fazit:
    Deine Probleme lassen sich zu 99% durch die Einstellungen lösen.
    Wenn die Oberschenkelauflage zu hoch steht, wird der Nerv abgedrückt, du solltest die evtl weiter runter und nicht raufstellen. ?(


    Gruß