Wie teuer war bei euch die erste Durchsicht ?

  • Blöde Frage, wird man da eigentlich auch angeschrieben wegen dem Service oder muß man sich nur an die Anzeige halten ?


    Weder noch, alle 30.000KM oder 1 Jahr, was zuerst Eintritt.

  • Hallo,


    ist zwar schon älter, aber möchte auch was zu dem Thema beitragen.
    Finde das es alles moderate Preise sind, wenn ich da zum vergleich mein altes Fahrzeug Audi A6 2,5l TDI nehme.
    Hier bin ich bei der Inspektion immer bei ca. 600€ gewesen oft auch schon mal an die 700€, je nachdem was gemacht wurde.


    Ein Freund von mir fährt VW Golf und ist hier auch schon für die Inspektion locker 400€ los.
    Der meinte zu mir, man fährt schon einen kleinen und kostet soviel wie ein großer.


    Ich behaupte mal im vergleich, dass Opel hier noch echt günstig ist.




    Gruß patti

  • Das Öl kann man selbstverständlich selber mitbringen.
    Dies ist der größte Posten bei der Inspektion, und hier lässt sich einiges sparen.
    Für meinen Vorgänger (Astra) hab ich 1:1 das selbe Öl vorher gekauft (GM Öl ).


    Es lohnt sich...

  • Ok dann mach ich das so. So nun hab ich die erste Durchsicht ohne Mängel hinter mir für 273 Euro. Normal wäre es schon die zweite aber mein Opel Händler sagte mir beim Kauf im August 2011 nicht das ich im November hin gemußt hätte also nahm ich an das die sie schon vorzeitig gemacht hatten. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht in das Serviceheft geschaut. Habe jetzt die 199 Euro Flat Inspektion 3 x für einen Preis genommen.

  • So wie ich das kenne, entfallen bei solchen Angeboten (X Inspektionen für X€) bei jeder Inspektion die Arbeitskosten. Material muss weiterhin bezahlt werden. Stellt sich bei einer Inspektion ein Reparaturbedarf heraus, werden die da anfallenden anteiligen Arbeitskosten in Rechnung gestellt, da sie nicht Inhalt des Angebotes sind.


    Meine erste Inspektion bei 13000km in 12.2012 kostete 140,01€ (ohne Arbeitskosten (habe ein Bonuskonto für 5 Inspektionen).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: