Wie teuer war bei euch die erste Durchsicht ?

  • Bei mir ist es die Tage auch so weit das meiner zu seiner ersten Inspektion muss und mein Händler hat mir gesagt das es um die 150-180€ kosten wird. Je nachdem wieviel Öl reinpasst :D


    Bin zur Zeit bei 17tkm und wie schon gesagt entweder du hast 30tkm runter oder dein Karren is 1Jahr alt, was halt zuerst eintritt.


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Na, da ich im Jahr ca. 40tkm fahre muß ich wohl Anf. kommenden Jahres zur ersten Insp.

  • Hallo,


    hatte heute meine 3. Inspektion (Zwischendurchsicht oder kleine Inspektion). Die 1. wurde noch vom Vorbesitzer nach einem Jahr ( ca. 20.000 Km) gemacht und die 2. von dem Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe (Auto Deppe), bevor ich ihn bekommen habe (ca. 31.000 Km).


    Nun habe ich meinen Insi seit einem Jahr und die nächste, kleine Inspektion war fällig (rund 41.000 Km) (Motorölrestlebensdauer auch nur noch auf 2 %).


    Der "Spaß" hat mich 127,- Euro gekostet, allerdings ohne Arbeitslohn, weil ich da noch einen Gutschein habe (4 Inspektionen-Paket). Wäre also auf gute 250,- Euro gekommen. Gemacht wurde, wie bei einer kleinen Inspektion üblich, nur das Nötigste. Ölwechsel (und das ist schon der teuerste Posten!), Filter, Dichtung, Dichtring, etc...! Dann Prüfung der einzelnen Posten und fertig.


    Naja, was tut man nicht alles, um den Insi top in Schuss zu halten, den Wert hoch zu halten für einen eventuellen Weiterverkauf und natürlich, um die Anschlussgarantiebedingungen zu erfüllen.


    Frohes Neues Jahr euch allen noch.


    Michael

  • Mein Insi ist Ende Februar mit seinem ersten TÜV-Termin, und vorher der ersten Durchsicht seitdem er in meinem Besitz ist , dran. Bin gespannt was ich da berappen werde!
    Ich rechne so mit 200-400 € je nachdem was gemacht wird.


    Gruß
    STefan

  • 265,00 €


    Seitdem klappert irgendetwas im Motorraum. Danke


    Werde ihn wohl oder übel in den nächsten Tagen wieder zum FOH geben müssen.


    Obwohl es nicht immer krach macht - was die Sache extrem erschweren wird.

  • ...war letzten Freitag zur Inspektion, war die 2 in seinem Autoleben und für mich die erste nach Kauf...


    Vom Preis war ich angenehm überrascht 197,54€ für Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Batterie FB und Leihwagen.


    Laufleistung etwa 46.500KM.


    Bei der Gelegenheit wurd auch noch die kostenlose Wartung "Tausch Heizmatte Fahrersitz" mitgemacht.

  • So, heute ist nun mein INsi SPortsTourer zur ersten Durchsicht (+TÜV&HU) seitdem ich ihn hab!
    Insgesamt die dritte für meinen Insignia, EZ 03/2009, werde mich gleich wieder zum FOH aufmachen und bin gespannt was ich bezahlen muß/darf :huh: ...


    Hab ihn heute früh hingebracht und der freundliche Chefmechaniker fragte mich gleich ob mir etwas aufgefallen sei oder ob irgendwas ungewöhnlich klingt oder so...
    konnte ihm nur sagen dass es von hinten links gelegentlich quietscht. Außerdem hab ich ihm ne kleine Mängelliste (klappernde Freisprecheinrichtung, ...und noch 2 KLeinigkeiten)
    in die Hand gedrückt.
    Dann hat er ihn auf die Hebebühne gefahren und hat ne kurze Sichtprüfung gemacht, außer dass hinten die Bremsbeläge runter sind war alles TipTop!


    So, auf zum FOH. Bin gespannt was ich berappen darf... 8|

  • Mahlzeit liebe INsi-Gemeinde,


    so nachdem ich nun am Dienstag meinen Insignia zum TÜV&AU und zur Dreijährigen Jahresdurchsicht hatte... muß ich mal kurz was darüber schreiben!


    Insgesamt habe ich 450€ bezahlt, wobei knapp 100€ schon auf TÜV und AU entfielen. Dann kamen "unplanmässig" noch die hinteren Bremsbeläge dazu. Sonst war alles TipTop und in Ordnung an und in meinem Insignia.


    Außerdem wurde 3 Rückrufaktion von Opel umgesetzt, erstens Sitzheizungmatte-Fahrersitz getauscht, Servoleitung getauscht und Sensorfeld an der Elektrischen Heckklappe nochmal erneuert!


    Alles in allem bin ich nach wie vor hochzufrieden und begeistert wie am ersten Tag von meinem "DICKEN" ... :thumbup: