Welcher soll es werden?

  • Hallo zusammen wie schon erwähnt bin ich noch auf der suche nach dem idealen Insignia für mich.
    Ich bin in den letzten Tagen mehrere Autos auch von anderen Marken mal Probe gefahren (Audi A4 und VW Passat CC 2008)
    Sie waren alle nicht schlecht aber letztendlich habe ich mich für den Insignia entschieden, zum einen weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und zum anderen fühlt man sich na 9 jahren opel in einem immer wie zuhause :D .
    P.S. die sprichwörtliche Qualität des Passats die oft so hoch gelobt wird entspricht bei weitem nicht dem Ruf.


    Meine Überlegungen zum Insignia sind 2.0 CTDI oder 1.6T wobei ich mehr zu dem Diesel tendiere. Jährliche laufleistung 15000 bis 20000 tkm. Wichtig ist vieleicht auch das ich den Insignia möchte da ich sparen will. Momentan brauch ich bei extrem sparsamer fahrt 9.8l super.


    Wichtig ist aber auch ob es in den Baujahren 2008, 09 und 10 besonderheiten und Probleme gibt die Baujahrspezifisch sind. Speziel was den CDTI betrift sowie Änderungen unter den Baureihen.


    Ich danke Euch für euere Antwortren.

  • Hallo, Ich habe mir selbst erst vor kurzen einen Insignia 2.0t 4x4 gekauft. denn kann ich empfehlen. :D Bei mir war aber, wie auch bei anderen im Forum Rost bei der Kabeldurchführung der vorderen Türen. Ich selbst haben Ihn bei mir auch erst entdeckt nachdem ich im Forum von gelesen hatte.

  • Super danke darauf werde ich achten....


    kann es sein das bei machen Insignias die LED Beleuchtung in den Scheinwerfern heller und klarer ist als bei anderen?
    Gibt es da Unterschiede un den Baujahren???


    Kann mir jemand sagen für welche Funktion die Taste bei der PDC ganz rechts ist?

  • Hi,
    wenn darauf eine kleine getrichelte Line mit einem Rechteck ist, dann ist das der Spurhalteassistent.


    Ob die Tagfahr LED's im Scheinwerfer unterschiedlich hell sind in Abhängigkeit der Bj's kann ich nicht sagen, aber mir ist aufgefallen das die optische Wirkung sehr vom Blickwinkel und der Sonneneinstrahlung abhängt.
    Ich bin mal Mittags bei voller Sonneneinstrahlung zum Auto gelaufen und habe, nach dem entriegeln des Autos, gedacht meine LED's sind kaputt. Erst als ich davor stand habe ich gesehen das diese an waren :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo


    ...
    wenn darauf eine kleine getrichelte Line mit einem Rechteck ist, dann ist das der Spurhalteassistent.
    ...


    Sieht dann so aus.
    [Blockierte Grafik: http://db2.stb.s-msn.com/i/B1/96FF97A99884D9D9AA5E3986C9461.jpg]
    Nötig dafür wäre die Kamera in der Windschutzscheibe.
    [Blockierte Grafik: http://bild5.qimage.de/kamera-spurhalteassistent-opel-foto-bild-67325935.jpg]


    Gruß

  • Ja genau das hab ich gemeint :)


    Ist das wirklich sinnvoll oder eher ne nette spielerei? Braucht man das im Alltag wirklich?


    Gibt es noch andere Dinge außer den Rost an der Türe die man sich bei einer Besichtigung gleich ansehen sollte? Ich meine häufige Probleme die Fahrzeugtypisch und worauf man zuerst schauen sollte.


    Interesant wäre auch was der Insignia mit dem 160 PS Diesel als Automatik erfahrungsgemäß mehr verbraucht im gegensatz zum Schalter.

  • Also ich find den spurassi nachts und so ganz gut. Gerade wenn man nicht mehr 100%tig fit ist . Ansonsten zur Automatik kann ich sagen fahre meinen Mit Automatik und Panoramadach derzeit mit 7,3 Liter Durchschnitt bei einem Fahrprofil von 30%Stadt, 30%Landstraße und 40% Autobahn. Tempomat autobahn 120-160. Dazu 19 zoll sommerfelgen. Bin zufreeden. Also Verbräcuhe von 6,6 - 8 Liter sind normal denke ich. Selbst 5,5 Liter auf der Landstraße ist möglich.

  • Finde solche Assistenten sind eher Spielereien (zudem kann das alles kaputt gehen ;) ). Wichtigste Features beim Insignia sind meiner Meinung nach: Xenon, AGR Sitze, Navi und das Flexride Fahrwerk. Vielleicht noch die Car Garantie bei 4x4 :D .

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

    Einmal editiert, zuletzt von Günnie1981 ()

  • Ja das stimmt schon, wenn er es sowieso an Board hat würde ich auch nicht nein sagen. Aber wenn er die Systeme nicht hat, wäre es kein Ausschlussgrund für mich. Anders würde es vielleicht aussehen wenn ich über 30Tkm im Jahr fahren würde.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

    Einmal editiert, zuletzt von Günnie1981 ()