Oberes Material des Automatikschaltknauf eingerissen

  • Auch den meinen hat dies Schicksal nun ereilt. Ich war drei Wochen beruflich weg und als ich heute wieder in ST eingestiegen bin, sah ich das Ellend. Ich bin froh das hier im Forum so nette User sind, die einen sogar die Teilenummer für das Ersatzteil nennen können. Nur kurz zur Sicherheit...die Teilenummer passt zum Insignia BJ 2010?


    Ich habe gerade mal die Teilenummer bei Ersatzteile-Original eingegeben. Forum-Mitglieder erhalten dort ja Rabatt und so kostet das Ersatzteil 8,71€ zzgl. Versandkosten. Also wenn es das richtige Teil für meinen ST ist.


    THX

  • Im Grunde könnt ihr euch das Sparen ^^
    Ich hatte ja meine Blende oben alleine bezogen. Das hielt dann ca 4 Monate.
    Dann riss auch der Rest vom Schaltknauf ein .
    Der Seitliche Gummi wird also auch porös.


    Ende vom Lied es müsste ein neuer ran.


    Bei EBay bekam ich für ca 70€ einen neuen Original Schaltknauf.


    Das wechseln hat ca 5 min gedauert
    Chromblende unten rausklipsen
    Stecker abmachen
    Auf N stellen Knopf drücken und nach oben wegziehen.


    Der Schaltsack ist von unten mit einem Kabelbinder befestigt.


    Der neue Schaltnauf ist aus Kuststoff und hält hoffentlich etwas länger


    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Nun hatte ich das Oberteil des Schaltknauf durch ein Originalteil erfolgreich gewechselt, da hat mir der heiße Sommer nun die vordere/seitliche Gummierung porös gemacht :(
    Gibt es da evtl. auch Ersatz beim FOH? Hat jemand da eine Teile Nummer für mich??

  • Ich hatte das obere Stück auch bezogen und dann sind die Seiten porös geworden.
    Zum Schluss ist der ganze Knauf auseinander gefallen.
    Ich hatte für 79€ einen originalen aus Plastik gekauft der sieht bis heute noch super aus.

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Hallo,
    der Schaltsack ist mit einem Kabelbinder an der Schalstange befestigt. Den Kabelbinder musst du durchtrennen, und beim Wiederzusammenbau einen neuen Kabelbinder anbringen. Im folgenden Video wird das im Detail gezeigt:


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