Beiträge von Vince95

    hallo zusammen,


    gestern ist an meinem Insignia A 2.0 CDTI 163 PS der Keilrippenriemen gerissen.

    Heute nach genauerem hinsehen konnte ich zwischen Generatorfreiluaf und Lichtmaschine an der Welle eine Art Hülse abplatzen sehen. Was ist das? War diese Hülse mal zwischen Generatorfreiluf und Generatorwelle? Welche Funktion hatte das Teil? Brauche ich jetzt deswegen eine neue Lichtmaschine? Reicht es, wenn ich den Generatorfeilauf erneuere?20230302_174327.jpg


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Update:
    Habe alle 4 Glühkerzen durchgemessen. Bei dreien ca. 0,8 Ohm bei der vierten ca. 155 Ohm. Daraus schließe ich, dass die vierte defekt ist.


    Frage:
    Spricht irgendetwas dagegen nur die defekte zu tauschen? Oder ist es sinnvoll alle 4 zu erneuern? Könnt Ihr mich da einmal bitte aufklären?


    Danke schonmal.

    Hallo,


    seit drei Tagen erscheint bei mir immer beim Motorstart die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Andere Warnleuchten leuchten keine auf. Beim Fahren scheint auch nichts anders zu sein als sonst. Bin die letzten drei Tage 300 km Landstraße gefahren und konnte dabei keinen Leistungsveelust oder ähnliches feststellen. Fahre den Insignia A Baujahr 2009 160 PS 2.0 CDTI.
    Was könnte der Grund für die Meldung sein? Meint Ihr es macht Sinn einmal die Glühkerzen durchzumessen? Mit einem OBD2 Adapter und der Torque App findet es keinen Fehlercode.


    Danke und Gruß

    Hallo,
    der Schaltsack ist mit einem Kabelbinder an der Schalstange befestigt. Den Kabelbinder musst du durchtrennen, und beim Wiederzusammenbau einen neuen Kabelbinder anbringen. Im folgenden Video wird das im Detail gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.