Carglas hat meine Sensorenhalterung demoliert!

  • Mir ist vor ein paar Wochen zum ersten mal während der Fahrt die komplette Abdeckung der Sensoren runtergekommen( die ganze Verkleidung um den Rückspiegel)


    Bei Opel meinte man sofort zu mir ob ich bei Carglas mit meiner Scheibe war ! Ich habe dieses bejat und wurde dann aufgeklärt das die dort öfter sowas kaputt machen. Lange Rede kurzer Sinn keine Werksgarantie weil die anderen das kaputt gemacht haben.


    Bei Carglas will man den Schaden natürlich nun auch nicht anerkennen und ich bin der Depp der überall rumrennen darf etc.


    Es wäre aufjeden fall schön zu wissen was dieses Ding an sich überhaupt kostet ? Kann mit da jemand weiterhelfen ?

  • Hi,


    bei mir waren die Haltenasen auch abgebrochen, keine Ahnung ob der Vorbesitzer bei CarGlas war jedenfalls ging mir das Geklapper auf den Keks.
    hab die beiden "Schalen" beim FOH bestellt und für beide zusammen 11.94€ bezahlt.
    Bei meinem BJ09 war es Artikel Nr. 1428337 für 5,13€ und 1428338 für 4,90€. (Plus Steuer =11,94€)


    Viele Grüße
    ERoony

    Einmal editiert, zuletzt von edroony () aus folgendem Grund: Hab die Mwst. bei der Einzelaufstellung vergessen.

  • hmm na für 11,- brauch ich wohl keinen Rechtsstreit lostreten, wobei mich die ganze Sache schon gewaltig nervt.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Wie ist das denn passiert? Wurde die komplette Scheibe getauscht, oder nur ein Steinschlag repariert? Ich hatte nämlich jetzt einen Steinschlag, fast mittig, knapp unter den Kameras (naja, ein paar Zentimeter schon drunter). Der wurde total genial von Carglas repariert und absolut nix beschädigt. Waren total vorsichtig und echt fit auf ihrem Gebiet die Jungs. Hatte sogar den mobillen Service genutzt und sie raus an die Arbeit kommen lassen. Hat ca. 20-30 Minuten gedauert, aber auch nur, weil sie als von meinem Auto geschwärmt haben. :D

  • Hi,
    Carglas ist versichert. Die haben es verbockt und sollen dafür Grade stehen.
    Ansonsten mal bei der Innung/Schiedsmann vorsprechen.

  • Die ganze Scheibe musste getauscht werden. Insgesamt leider eine total schlampige Arbeit... Ich musste danach ewig noch den Dreck bzw Kleber von der Konsole kratzen.... Der Defekt ist einfach nur der Gipfel oben drauf.

  • Ich konnte mich gestern noch mit den Herren sozusagen einigen und nun tauschen sie mir die Abdeckung aus.


    Warum nicht gleich frage ich mich ´....

  • Tja, wer zu Carglas geht ist selbst Schuld. Hört doch ständig nur negatives. Abdeckungen kaputt. Zerkratzte Scheiben eingebaut. Regensensor nicht kalibriert...


    Da frag ich mich immer warum man nicht in die Vertragswerkstatt geht. Kostet auch nur die Selbstbeteiligung. Dauert vieleicht 2-3 Stunden länger, dafür erspart man sich danach den ganzen Ärger...


    Edit: Okay der Post klingt jetzt vieleicht "aggressiver" als er sollte... War eher ein Schimpfen auf Carglas als auf Euch :)