Produktverbesserungs maßnahme heute beim FOH

  • Öhmmm,
    Einzig der Foh kann per mdi sehen was für eine Softwareversion auf dem MSG ist.
    Das tis2web file sagt nix darüber aus, was auf dem Fahrzeug aufgespielt ist ;)


    Sollte dein Fahrzeug betroffen sein, wird es im Rahmen der Inspektion gemacht, bzw du wirst angeschrieben.
    Du kannst aber auch deinen Foh Nerven.

  • Hallo,


    also ich habe vor einer Woche das Update machen lassen und kann sagen, dass der Motor viel ruhiger läuft als bisher, nicht mehr so brummelig und rauh. Zum Spritverbrauch kann ich noch keine Angaben machen, da mein Fahrverhalten momentan sehr schwankt. 8)
    Hatte meinen Dicken mal ans OP-COM gehängt und seine Daten ausgelesen und festgestellt, dass er bisher das Update vom Dezember 2012 intus hatte. Das neue Update ist bei meinem Dicken eine wirkliche Verbesserung gewesen. Kann bis jetzt nix Nachteiliges feststellen.

  • Meiner hat es am Freitag bekommen zusätzlich noch wurden noch einige Dinge behoben welche bei mir Fehlermeldungen ausgelöst haben.


    Insgesamt kommt er mir etwas spritziger vor und es Hakt nicht mehr so.
    Ich konnte nach nun ca 300 km übers Wochenende aber auch eine Erhöhung des Verbrauchs von 0,4l feststellen bei eigentlich gleicher Fahrweise. Diese Woche werde ich nochmal so ca. 1000 km abspulen und das genau beobachten.

  • Zitat

    Meiner hat es am Freitag bekommen zusätzlich noch wurden noch einige Dinge behoben welche bei mir Fehlermeldungen ausgelöst haben.


    Insgesamt kommt er mir etwas spritziger vor und es Hakt nicht mehr so.
    Ich konnte nach nun ca 300 km übers Wochenende aber auch eine Erhöhung des Verbrauchs von 0,4l feststellen bei eigentlich gleicher Fahrweise. Diese Woche werde ich nochmal so ca. 1000 km abspulen und das genau beobachten.


    Bin nun 1400 km seit update gefahren,verbrauch definitiv nicht höher bei mir seit dem update

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Wollt auch nochmal anmerken, dass eure teils höheren Verbräuche sicherlich der auf Hochtouren arbeitenden Klimaanlage zu schulden sind. War ja doch ziemlich heiß. War bei mir auch so.


    Allerdings musste ich jetzt ab und an auch so komische Ruckler feststellen... :thumbdown:


    Gruß, Sascha

  • Meines Wissens nach nicht. Wobei einen kleinen Beitrag zur Kaffekasse beim favorisierten Opel Händler macht sich gut. Oder lasse es bei der nächsten Inspektion machen.


    Für meinen Sports Tourer habe ich heute einen den TÜV Termin für Anfang April vereinbart. Habe auch gleich nachgefragt, wegen einer Produktverbessungsmaßnahme für das Entertainmentsystem DVD900.
    Grund: nach der Inspektion im letzten Jahr wo bereits einige Produktverbessungsmaßnahmen bereinigt wurden, ist das Entertainmentsystem bei mir einmal abgestürzt und einmal eingefroren, sprich Taubstumm.
    Da ich meinen Opelhändler sehr gut kenne (habe dort vor 35 Jahre meine Ausbildung abgeschlossen), habe ich den gleich angesprochen.


    Die machen das gleich mit, ohne zusätzliche Kosten für mich. Brauche nur den TÜV zu bezahlen. :)



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: