Produktverbesserungs maßnahme heute beim FOH

  • Legt nicht alles auf die Goldwaage was auf der Internetseite steht.
    Einzig das was der Foh in seinem Rechner hat ist aussagekräftig.
    Und wenn etwas offen ist und wichtig, wirst du angeschrieben. Ist es eher von kleinerer Natur wird es bei einer Inspektion mitgemacht.


    Versteh nicht warum alle sofort so am Rad drehen ;)

  • Hatte meinen Dicken gestern auch beim FOH zwecks Inspektion, Update für die Motorsteuerung wurde gemacht.


    Ich habe jetzt das Gefühl dass der Motor "weicher" am Gas hängt und Schaltrucke der Automatik deutlich schwächer geworden sind.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Meiner war ja am Montag beim FOH.
    Ich habe auch das Gefühl, das er jetzt nen bisschen besser zieht. Ist es so oder ist es Einbildung , fraglich!


    Ich finde aber, das der Motor jetzt ruhiger läuft und nicht mehr so extrem nagelt.


    Aber wie gesagt, manchmal bildet man sich das vielleicht auch nur ein.

  • Hatte heute mein Update. Es soll angeblich verhindern, dass der Diesel plötzlich mal ausgeht bzw. Aussetzer hat.
    Konnte nach 32tkm aber sowas noch nie beobachten.


    Der Verbrauch war höher, hat sich aber nach 5km wieder eingependelt. Mal sehen was die nächsten Tage bringen ...







    Hallo an alle,


    hatte mein Update vor ca. 14 Tagen. Jetzt geht der Motor vor der Ampel aus und die Gasannahme nach einem etwas längerem Schiebebetrieb quittiert der Motor mit ruckeln.


    Vor dem Update hatte ich keine Schwierigkeiten X( . Werde mal beim FOH mal vor sprechen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nach dem Update das Ansprechverhalten der Servolenkung ab ca. 160kmh weicher geworden ist.


    VG


    Achim




    Ergänzung 1:


    ich habe mich direkt per Einschreiben an den Opel Vorstand gewendet. Abgeschickt am 09.08., von Opel quittiert am 12.08.2013. Am 20.08. hat der Zentrale Service bei meinem FOH angerufen, damit dieser den Bordcomputer auslesen soll. Ist am gleichen Tag geschehen, da ich dort mal wissen wollte, wie es weitergeht. Bis heute habe ich keine Reaktion seitens der Opel Zentrale erhalten. :thumbdown: .


    Meine Frau hatte mal Ärger mit ihrem C-Klasse T-Modell. Gleiche Prozedur mit Schreiben an den Vorstand dort. Innerhalb von 3 Werktagen ein Rückschreiben und dann wurde die Angelegenheit durch den örtlichen DB-Händler zeitnah erledigt. Das ist guter Kundenservice. :thumbup:


    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert ?(


    VG


    Achim




    Ergänzung 2:


    Heute, nach 8 Werktagen, kam eine Schreiben von der Zentrale als Eingangsbestätigung. Kein Wort des Bedauerns, dass ich Probleme mit dem Produkt aus dem Hause Opel habe. Sondern nur die Aussage, dass mein Anliegen geprüft wird und ich etwas Geduld haben soll. :!:


    VG


    Achim



    Ergänzung 3 und Abschluss:


    Auf meine Beschwerde in der Zentrale, wurde mein Fahrzeug vom FOH Fa. Patzelt, Hagen ATW für einen Tag in den Service genommen. Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Reinigung der Drosselklappe, Anlernen der Injektoren, Optimierung des Steuergerätes nach dem Software-Update. Und siehe da: mein Fahrzeug verhält sich wieder so, wie vor dem Update :thumbup: . Besten Dank an den FOH und den Kundenservice der Zentrale. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von wafap () aus folgendem Grund: Neue Info

  • Zitat


    Ich finde aber, das der Motor jetzt ruhiger läuft und nicht mehr so extrem nagelt.


    Das war auch einerster Eindruck! Alles andere wird sich zeigen, besonders was den Spritverbrauch angeht. Da sollten wir uns frühestens in 2000 km wieder drüber unterhalten.

  • Der Sash!
    Stimmt zieht untenrum besser. Läuft auch nicht mehr unrund beim untertourigen Gang. Die müssen die Kennzahlen geändert haben. Kommt mir deutlich spritziger vor nach dem Update!!!!

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • War vorgestern beim Opeldealer meines Vertrauens - ich merk keinen Unterschied ?(
    dafür hab ich wieder etwas dazu gelernt: meine linken hintern Bremsen haben leicht festgesteckt (Belege verstärkt abgenutzt und die Scheibe hat ungleichmässige Rillen und ist ebenfalls verstärkt abgenutzt), beim Service wurden die gereinigt. Der FOH hat allerdings gemeint, dass kann bei den hinteren Insi-Bremsen immer wieder passieren. Und was macht der FOH im Sinne des Kunden: bestellt die komplette hintere Bremseinheit (Scheiben und Beläge links & rechts) auf Garantie, obwohl die Bremsen erst 24.000 km drauf haben... und die Fahrertüre-Innenverkleidung bekomm ich auch neu auf Garantie, da sie Kratzer hat...


    Geht doch!
    LG aus AT
    Stephan

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • War vorgestern beim Opeldealer meines Vertrauens - ich merk keinen Unterschied ?(
    dafür hab ich wieder etwas dazu gelernt: meine linken hintern Bremsen haben leicht festgesteckt (Belege verstärkt abgenutzt und die Scheibe hat ungleichmässige Rillen und ist ebenfalls verstärkt abgenutzt), beim Service wurden die gereinigt. Der FOH hat allerdings gemeint, dass kann bei den hinteren Insi-Bremsen immer wieder passieren. Und was macht der FOH im Sinne des Kunden: bestellt die komplette hintere Bremseinheit (Scheiben und Beläge links & rechts) auf Garantie, obwohl die Bremsen erst 24.000 km drauf haben... und die Fahrertüre-Innenverkleidung bekomm ich auch neu auf Garantie, da sie Kratzer hat...


    Moin,
    da hast Du mit Deinen 24.000 km ja noch "Glück" gehabt. Bis 30.000 km übernimmt das wohl Opel, da die Probleme mit den Bremsen bekannt sind. Ich mußte vorige Woche wechseln lassen, auf eigene Kosten, da mein Insignia 37.500 km runter hat. :cursing:
    Ließ mal diesen Thread:
    Bremsscheiben und Beläge vorne nach 40tkm wecheln


    Gruß Hans

  • Der 160PS Diesel hat ja eine Rückrufaktion wegen der Motorsteuerung. Gibt es die Möglichkeit zu erkennen ob ein gebrauchter dieses Update schon erhalten hat ? zB im "Geheimmenu" des DVD 800 ?


    Und was bewirkt das Update eigentlich genau ?