Kfz Steuer V6

  • Hallo


    Ich habe heute mein Brief vom Finazamt wegen Kfz Steuer bekommen.
    Muss ja sagen war leicht geschockt. Ich muss ca. 350 Euro zahlen. 8|


    Jetzt meine frage an die V6 Turbo Benziner Fahrer was ihr so an Steuern zahlt.


    Ein schönes weekend noch.

  • Das wäre z.B. bei meinem nächsten fällig, ist ein: 2.8V6 4x4 OPC Unlimited aus 2012


    (Datengrundlage zum obigen Pkw → Hubraum: 2792 cm³, Leistung: 239 kW, Kraftstoff: Super plus,
    Kraftstoffverbrauch: innerorts 16,1 l/100 km, außerorts 7,5 l/100 km, kombiniert 10,7 l/100 km,
    CO2-Emission: 251 g/km, Emissionsgruppe: Euro 5)


    Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich 338 Euro


    INfos findest Du in der Co² Datenbank: http://www.co2db.de/

  • Moin
    Das liegt daran das dein Insi nach dem :!: 30.6.2009 :!: zugelassen ist. :thumbup: da wurde das Steuergesetz geändert.
    ( meiner ist 02.2009 zugelassen )
    ich habe Steuern zuzahlen 189,-€


    gruß Solo

  • Ja snub, genau so ist das beim OPC Unlimited. Aber die Jungs vom Finanzamt haben Einzugsermächtigung und buchen einfach ab. Da darf man gar nicht so genau hinschauen. :D

  • Bei mir sind es auch gute 300€ und das wußte ich natürlich schon vor dem Kauf.Logisch bei einem mehr oder weniger normalem Gehalt.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw