Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Insignia ?

  • Hallo,


    Möchte mir ein Insignia Diesel kaufen.
    Ich habe nun einen gefunden was meint ihr zu dem Preis und der Laufleistung ?


    Opel Insignia Diesel 130 Ps 2.0 Bj. 10/2008, Automatik, Navigation, Pdc, 5Türer, Alu + Winterrreifen, elektrische sitze mit 154tkm,Scheckheftgepflegt, Zahnriemen gewechselt und Scheckheft vor einem Monat gemacht.
    Dazu gibt es 12 Monate Opel Garantie und die 100 Punkte Check.


    Stoßstange hatte riss und wurde lackiert bzw. Ausgetauscht und komplett lackiert direkt bei Opel (kein Unfall).


    Preis 10500€


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Ratschläge.


    Gruß


    Cemil

  • Sei doch so lieb und werde etwas Ausführlicher, einfach würd ich nicht kaufen bringt mir garnichts.


    Ich habe einiges gelesen und viele sagen zw. Den 130er und den 160er sind keine Welten. Den 130ps bin ich gefahren, er ist kein Porsche mit 350 PS das war mir aber bevor ihn gefahren bin klar.


    Ich will auch nicht rasen sondern sparsam ans ziel kommen und mal echt so schwach ist der nicht fand das der schon ganz gut ging für lausige 130Ps und so großer Karosserie, ist ja kein kleinwagen.


    Daher warum kein 2008er ?


    P.S es ist kein SportTourer.

  • Weil die ersten 1-2 Baujahre noch so ihre Macken hatten und die Leute, die sich diese Baujahre gekauft hatten als Beta-Tester unterwegs waren.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Diese Macken findest du alle in der Forensuche...


    Zum Thema Sparsamkeit - dir ist bewusst, dass der 130 PS'er um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen mehr Kraft braucht, somit auch mehr Sprit verbraucht. Vorallem zwischen 130 PS und 160 PS ist der Minderverbrauchb des kleineren Motor in der Praxis kaum bedeutsam.

  • Ich bin persönlich mit den 130PS zufrieden. Allerdings bin ich in der stark limitierten Schweiz unterwegs aber auch Fahrten in den Bergen machen durchaus Freude. Entscheidender als PS ist bei Diesel das Drehmoment.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Den 130er gibt es hier kaum, wenn dann wurden in der Masse 160er gekauft.


    Die Mängel ziehen sich durch alle Modelle der Anfangsjahre.


    Meiner Meinung nach sollte der Verkäufer dir eine vollständige Servicehistorie vorlegen mit allen Rechnungen über Inspektionen und was ggfl. an Reparaturen/Feldabhilfen angefallen war.


    Wie viele Vorbesitzer? Einsatz als Mietwagen?


    Und es sollte alle Services über einen FOH gelaufen sein. Dann bist du schon mal auf der richtigen Seite.


    Also wegen der Mängel nochmal die Foren durchstöbern.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo


    ...
    Ehrlich gesagt habe ich gesucht aber finde nix
    ...


    Vor dem Suchen mußt du auf die Startseite wechseln, sonst wird nur im Untermenü gesucht.
    Dort findest du dann zum Beispiel diesen: Sports Tourer schwachbrüstig?


    (D)Ein FOH kann dir ebenfalls die Fahrzeughistory (durchgeführte Inspektionen+Rückrufaktionen+etc) ausdrucken.


    Hast du noch weitere Ausstattungsmerkmale?
    Für die kurze Liste wäre er zu teuer.



    ...
    und viele sagen zw. Den 130er und den 160er sind keine Welten.
    ...


    Ich kenne diese Aussage größtenteils umgekehrt. ?(


    Gruß