Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Insignia ?

  • Der hat auch diese agr sitze


    Soweit eigentlich alles regensensor, licht auto usw....



    Bis auf lederhat der vollausstattung.


    10500 mit zulassung und wunschkennzeichen plus winterifen auf alu noch dazu.


    P?S in ganz mobile und autoscout finde ich keinen der günstiger ist mit den laufleistung und bj und den extras. Warum ist er dann zu teuer ?


    Mit gings auch um mehr motor und getriebe haltbarkeit den rest geklapper oder sonst was da nerve ich die von opel solange bis es gemacht wird unzwar 12 Monate lang :D

  • Hi,
    Bis auf Leder hat er Vollausstattung.
    Das sind so aussagen die ich Liebe, denn es gibt keinen Insignia der eine "Vollausstattung" hat.


    Aber wie schon gesagt, deine Angaben sind so dürftig da kann man dir nicht weiterhelfen.
    Link zum Angebot hilft da weiter


    Und der 130er ist eher eine Notlösung.
    Denke mal es ist ne Mietschlampe gewesen.

  • Ich versteh immer die ganze Problematik nicht!
    DU willst dir dieses Auto kaufen !
    DU wirst ihn dir doch sicherlich vor dem Kauf anschauen und sicher auch Probe fahren!
    Dann wirst DU doch auch feststellen, ob er dir reicht oder nicht!
    DU musst doch für dich selbst entscheiden was DU an Ausstattung brauchst!


    Deswegen verstehe ich das nicht ganz!
    Wenn ich mir ein Auto kaufen will, muss ich doch wissen was ich brauche oder nicht!
    Eine Probefahrt klärt den Rest!
    Jeder hat nun mal seine eigenen Vorstellungen zwecks Motor und Ausstattung!
    Und es kann sich auch nicht jeder nen Opc oder ... leisten!
    Du musst am Ende damit klar kommen und ich hätte keine Lust, nur fürs Auto zu arbeiten!


    Ich kann dir dazu noch sagen:
    Ich habe einen ST mit 130ps. Ist keine Rakete, aber er läuft gut! Heizen kann ich eh nicht, weil
    ich zwei Kinder habe! Deswegen reicht er mir.


    Als Automatik könnte ich mir den 130 PS zu untermotorisiert vorstellen, aber teste es!
    Ich würde mir nie ein Auto aus den ersten Baujahren holen, weil die meist immer irgendwelche Kinderkrankheiten haben! Egal welche Marke!


    Desweiteren lasse dir Zeit bei der Suche und kaufe nicht gleich den erstbesten!
    Achso, achte drauf, das er Xenon hat, das wirst du nicht bereuen

  • Hi,
    Bis auf Leder hat er Vollausstattung.
    Das sind so aussagen die ich Liebe, denn es gibt keinen Insignia der eine "Vollausstattung" hat.
    .


    Doch...hier...ich...zumindest fast. Es fehlen nur noch ein paar winzige Posten. Und manche Dinge waren ja für mich nicht lieferbar...z.B. Memorysitze


    Poste doch mal den Link zu dem Auto. Bei deiner Auflistung fehlt z.B. das Xenon mit AFL und das wäre schon ne Kriterium das Auto nicht zu nehmen.

  • Mit ps und so ein quatsch habt ihr angefangen oder einige.


    Meine Frage ging in die Richtung, ob der Motor und Die kupplung problem Kinder sind. Z.B weiss ich von Audi her das einige Mutitronics problemkinder sind in bestimmten motorisierungen.


    Daher war die Frage wie die Haltbarkeit insgesamt beim insignia 2.0 diesel ist und ob 150tkm ohne sorgen zu empfehlen sind.


    Wenn man ein merceds oder a6 3.0 diesel mit 150 tkm ansieht, würde man sagen ok der ist gerade warm gelaufen aber beim Opel kenn ich mich nicht aus und daher die Frage.


    Ich in ihn probegefahren und mir reichen die 130ps für etwas stadt und autobahn juckeln.


    Große inspektion mit zahnriemen wurde gemacht und es war keine mietschlampe tageszulassung und anschließend ein besitzer gehabt. So gesehen bin ich zweitbesitzer aber auf papiere stehthalt das autohaus noch daher 3. hand

  • Hi,
    naja 3. Hand ist 3.Hand. Egal ob tageszulassung oder nicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Juppzupp ()


  • Na dann kauf ihn dir halt wenn dir der Wagen zusagt.


    Die Entscheidung kann dir eh keiner hier abnehmen.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Es ist doch ein Unterschied ob jede Hand den wagen 50tkm fährt oder ob nur ein Besitzer den Wagen fährt und der andere Besitzer ihn nur 1 Tag auf sein Hof stehen hat.


    Daher ist Hand Nicht gleich Hand.


    Finde das schweift sehr ab, wiederhole mich die Frage ging doch auf die Langlebigkeit und nicht PS oder ob er ein Miet ode Vorführwagen ist.
    Wie auch 28.auf Autohaus zugelassen und 1 Tag später abgemeldet.


    Wenn weiter solche unproduktiven Äußerungen kommen die kein weiter bringen ( Mietwagen und so ein quatsch ) dann kann auch hier geschlossen werden.

  • Üblicherweise entscheidet man selbst, was man kauft oder was man nicht kauft.


    Von den Usern hier sind genügend Aspekte eingeflossen, die man beachten kann oder eben nicht.


    Wenn dir einige Beiträge nicht gefallen aus welchen Gründen auch immer ist das dein Problem....nicht das der User, die sich deiner Anfrage angenommen haben.


    Keiner kann dir sagen, wie "langlebig" dieses Auto oder Autos dieser Art sein werden.


    Außerdem sollte man vom Fragesteller erwarten können, dass er zu seiner Frage auch direkt umfassende Informationen zum Fahrzeug liefert damit eine Einschätzung überhaupt möglich ist.


    Allgemeines blabla wie "bis auf Leder hat er Vollausstattung" sind nicht hilfreich und stimmen auch nicht.


    Also, wer ist hier "unproduktiv"?


    Kauf die Karre oder lass es sein.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: