HTC One M7 und SAP (Bluetooth)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe leider bisher nichts dazu gefunden und hoffe das mir evtl. jemand von Euch helfen kann.


    Ich habe das CD500 Navi mit Bluetooth und das HTC One (M7). Die normale Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Jetzt wollte ich eine SAP-Verbindung herstellen, also im HTC One ausgewählt das es für alle Geräte sichtbar ist und am Radio die Suche angeschmissen. Wurde auch gefunden, nur wenn ich dann den längeren Code eingebe kommt die Meldung Bluetooth-Fehler.


    Hat da einer eine Idee?


    Gruß Dennis

  • Kann dein Handy SAP bzw. rSAP?


    Wenn nicht musst Du es wahrscheinlich rooten, sonst kannst Du nur eine normale Bluetooth-Verbindung einrichten.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11


  • Also lt. Datenblatt im Internet kann das One kein SAP !?


    Grüsse, Ralf.

  • Hi,


    ich traue mir schon zu das ich das gerootet bekomme, habe mein iPhone auch oft gejailbreakt :whistling: Kann mir denn einer mal den Vorteil sagen den man zur normalen "Freisprechverbindung" hat wenn man rSAP/SAP benutzt? Wenn sich das nicht lohnt brauch ich mir ja die Mühe nicht machen und evtl. sogar die Garantie vom HTC kaputt machen.


    Gruß Dennis

  • Die meisten Handys können kein SAP bzw. rSAP weil dass nach meinen Info´s von Nokia entwickelt wurde und die da ein Patent drauf haben.
    Das wollen die sich natürlich von den anderen Herstellern gut bezahlen lassen.


    Deswegen hilft nur ein rooten, Problem dabei ist dass dann die Garantie für´s Handy erlischt.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Die meisten Handys können kein SAP bzw. rSAP weil dass nach meinen Info´s von Nokia entwickelt wurde und die da ein Patent drauf haben.
    Das wollen die sich natürlich von den anderen Herstellern gut bezahlen lassen.


    Deswegen hilft nur ein rooten, Problem dabei ist dass dann die Garantie für´s Handy erlischt.


    Hi,


    ich traue mir schon zu das ich das gerootet bekomme, habe mein iPhone auch oft gejailbreakt :whistling: Kann mir denn einer mal den Vorteil sagen den man zur normalen "Freisprechverbindung" hat wenn man rSAP/SAP benutzt? Wenn sich das nicht lohnt brauch ich mir ja die Mühe nicht machen und evtl. sogar die Garantie vom HTC kaputt machen.


    Gruß Dennis


    Der Vorteil ist meiner Erfahrung nach enorm. Nachdem die SIM deines Telefones vom "Auto" ausgelesen wurde telefonierst Du mit dem im Radio integrierten Telefonmodul. Also nicht mehr mit Deinem Handy. Das Handy spart Strom und du telefonierst über die Außenantenne. Sogar SMS werden angezeigt. Der Empfang ist um Klassen besser. Einziger Nachtei: Wenn du irgendwelche Daten ständig aktualisierst, z.Bsp. E-Mails, wird das für die Dauer der SAP-Verbindung unterbrochen, weil dein Handy ja solange Offline ist. Ich bin viel im Thüringer Wald unterwegs und hatte bis vor kurzem ein Nokia C07. SAP hat gut funktioniert und ich hatte kaum Funklöcher. Jetzt nutze ich ein Galaxy S2 und SAP funktioniert fast gar nicht. Habe jetzt gezwungenermaßen auf HandsFree umgestellt und die Funklöcher sind deutlich mehr und größer. :thumbdown: Leider ist das C 07 sehr eingeschränkt in den Anwendungen, sonst würde ich wieder zurück tauschen. Und leider hat sich Nokia mit Windows Phone auch von SAP verabschiedet. Damit kommt ein Lumnia auch nicht in Frage.


    Grüße, Ralf.

  • Guten Morgen, ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen und das HTC One rooten. Hoffe klappt alles soweit und dann werde ich berichten :thumbup:


    Gruß Dennis

  • hi,
    gibts dazu news?
    ich habe auch ein htc one gerootet mit cyanogen mod bestückt.
    ist es irgendwie möglich,mukke vom Handy per BT Verbindung im insignia zu wiedergeben?habe die cd500 navi verbaut.gruss cyber

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..